Borussia Dortmund - TSV 1860 München
3 - 1

 

16.08.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Das 2. Heimspiel der Saison und zum 2. Mal wird ein neuer Vereinsrekord in Sachen Zuschauerzahl aufgestellt. Un das obwohl mit den Münchner Löwen nicht gerade ein Zuschauermagnet gastierte. Zu Spielbeginn gab es erneut eine Choreo. Dieses Mal hatten deren Organisatoren nicht soviel Zeit zum planen, da Alt-Borusse Lothar Emmerich erst 2 Tage zuvor entschlafen war. Mit ihm übrigens auch WM-Held Helmut Rahn. So wurden auf der Süd viele kleine Bilder von "Emma" hochgehalten, während auf der den Unterrängen der West- und Osttribüne wieder Zettel hochgehalten wurden sodass sich ein nettes Bild ergab. Allen Helfen erneut herzlichen Glückwunsch.
Eine weitere Paralelle zum 1. Heimspiel gab es dann auch auf dem Rasen. Denn auch heute brauchten die Borussen 45 Minuten um in Pfad zu kommen. Erst nach der Pause wurde richtig guter Fussball gespielt und die Löwen abgefertigt. Ein grosses Lob sollte noch der Südtribüne ausgesprochen werden denn die Stimmung kam heute richtig gut rüber. Genau so wie der Support von der Südwest- und der Nordostecke. Hat mal wieder richtig Spass gemacht.