Borussia Dortmund - Bayern München
1 - 0

 

19.04.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Heute war es also das Spiel der Spiele. Der von den Medien so hochgepuschte "Hassgipfel". Sollte der BVB ein Sieg gelingen und somit die Meisterschaft wieder völlig offen gestalten? (*Ironiemodus aus*)
Ehrlich gesagt bin ich zwar auch heiss mal endlich wieder einen Sieg gegen die Bayern zu sehen; andererseits hat mich wohl nie zuvor ein Spiel zwischen diesen beiden Teams so kalt gelassen. Für die Münchner gehts im Prinzip um so gut wie nix mehr; wenn der BVB statt in die Champions-League nur in den UEFA-Cup kommt werde ich mir wohl trotzdem nicht die Pulsadern aufschneiden.
Bevor ich zum Spiel komme noch ein Wort an alle Leute die dieses Spiel wirklich als Hasspiel des Jahres propagieren und sich auch schon Wochen los darüber auslassen wie sehr sie die Bayern hassen: "Der Feind kommt aus GE und nicht aus München!" Auch wenn ich persönlich nicht gerade behaupten kann dass mir der FC Bayern sympatisch ist es mir unerklärlich wie mitlerweile Schare von Pappnasen mitlerweile meinen ein Sieg gegen den FCB wäre bedeutender als ein Sieg über die Blauen aus der Turnhalle.
Nun gut, ich kanns ändern. Nach dem üblichen Bild zum Anstoss(DHs, etc.) kam für ein paar wenigen Minuten gute Stimmung auf der Süd auf, bevor sie wieder leise wurde. Der Gast aus München nahm den ganzen Unterrang der Nordseite ein und konnte Supportmässig auch nicht sonderlich überzeugen. Trotzdem waren sie im Verlauf des Spiels leider öfter zu hören als die Dortmunder. Das Spiel plätscherte so dahin und bis auf ein paar wenige kleinere Tormöglichkeiten für den BVB deutete nichts darauf hin dass hier heute ein Spitzenspiel stattfand. Zwischenzeitlich war der Kick sogar so langweilig dass man seine Konzentration auf dieses Taubenpaar richtete. Diese 2 Federviecher versuchten sich zunächst im Nachwuchs zeugen, bevor eine vom Stahlträger aus runter schiss und dann sogar den Kopf drehte um zu schauen wo der Schiss gelandet sei. Absolutes Kultviech.
Nach gut einer Stunde gab Schiri Merk einen berechtigten Handelfmeter für den BVB, welcher durch den eingewechselten Amoroso verwandelt wurde. In der restlichen Spielzeit hätte Koller noch auf 2-0 erhöhen + können, tat er aber nicht. Somit kam der BVB zum ersten Ligasieg seit gut 8 Jahren. Während sich die Jungs von der Süd feiern liess gings für mich flott zurück zum Parkplatz.