Borussia Dortmund - Werder Bremen
1 - 2

 

05.04.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Was sollte heute schon schiefgehen. Der BVB seit Ende 2001 zuhause ungeschlagen, und als Gast kommt die schwächste Rückrundenelf. Dementsprechend erscheint ein Plakat der Bremer Fans mit der Aufschrift:" Wenn nicht beim BVB gewinnen, wo dann?" (oder so ähnlich) wohl selbst von den Machern als nicht gerade ernst gemeint.
Nun gut. Nach einem durchaus netten Anblick der Südtribüne, auf der sich heute übernormal viele Fähnchen eingefunden haben offenbart sich ein Spiel das klar von den Dortmundern dominiert wird. Nach dem Führungstreffer durch Amoroso und einer weiteren Grosschance durch Jan Koller verliert der BVB nach der Pause nicht nur den Faden sondern auch irgendwie die Motivation. Nach einem Aussetzer von Wörns fällt der Ausgleich und von nun an übernehmen die Werderaner die spielerische Überhand. Der heutige Tormann schien in der Pause wohl jede Menge Koffein zu sich genommen zu haben; anders ist es wohl nicht zu erklären dass er andauernd aus seinen Kasten heraus läuft um in irgendwelche Spieltertrauben hinzulaufen um den Ball wegzupöhlen. Einen dieser unkoordinierten Ausflüge nutzt der Bremer Ernst dann um fast von der Mittellinie per Heber den Siegtreffer für die Gäste zu markieren.
Während die Stimmung auf der Süd heute mal wieder eh nicht das gelbe vom Ei war mischen sich nun bei jedem Ballkontakt von Weidenfeller jede Menge Pfiffe unter die vereinzelten Anfeuerungsrufe. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Auch wenn unser Ersatzkeeper heute einen schwarzen Tag hatte brauch man ihn wohl kaum auspfeifen. Naja, vermutlich waren es wieder die selben hellen Köpfe die damals Rene Schneider ausgepfiffen haben, nachdem sie diesen berühmten Artikel über ihn in der BILD-Zeitung gelesen hatten.
Durch diese Niederlage rutscht der BVB nicht nur auf den 3. Rang sondern kommt den UEFA und UI-Cuprängen immer näher. Ausgerechnet jetzt vor den Spielen in Hamburg und gegen die Bayern. Mal schauen wo das hinführt.

 

Hatte meine Digicam vergessen. Daher nur ein geklautes Bild von den Desperados.