Borussia Dortmund - SC Freiburg
1 - 0

 

27.09.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nach ganzen 3 Stunden Schlaf wurde erneut der Rucksack gepackt, Schmiddi aus der Oase der Ruhe geholt und gefrühstückt. Dann gings wieder auf die Strasse. Auf dem Programm stand zunächst ein Heimspiel gegen den SC Freiburg. Mal wieder waren fast 80000 Zuschauer gekommen. Frage mich was die alle hier wollen. Der Gästeanhang war nur recht spärlich vertreten und das ganze Spiel nicht einmal zu hören. Und das obwohl ich in der genaugegenüberliegenden Nordecke sass. Auch die Südtribüne hatte heute anscheinend eine Auszeit genommen.
Auf dem Rasen spielte sich das ab was ich erwartet hatte. Aufgrund der vielen Verletzten auf Dortmunder Seite kam es in Hälfte 1 nur selten zu einem vernünftigen Spielaufbau. Demzufolge konnte man froh sein dass der 3er durch einen netten Schlenzer von Ewerthon eingefahren wurde.
Ausnahmsweise verliess man das Westfalenstadion heute schon 5 Minuten vor Abpfiff, da man noch einen ganz besonderen Leckerbissen auf dem Programm hatte.