Borussia Dortmund - Hannover 96
2 - 0

 

15.03.03 , Anstoß 15:30, Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Der Auftakt einer kleinen Italien/Kroatien-Tour bildete heute dieses Heimspiel gegen Hannover 96. Da Tomas Rosicky heute immer noch fehlte und man gedanklich eigentlich schon bei Mailand war, konnte hier nur ein Sieg zählen, egal wie. Wie man es vermutet hatte war der Kick streckenweise grottenschlecht. Nachdem Hannover einen Elfmeter verschossen hatte wachten die Borussen etwas auf und fuhren die 3 Punkte mit 2-0 ein. Wobei das ganze spielerisch wahrlich keine Offenbarung war; der Gast hatte sogar mehr Torchancen als der BVB.
Stimmungsmässig war es heute mal wieder äusserst trostlos. Auf der Süd tat sich nicht viel; die zahlenmässig sehr stark vertretenen Gäste konnte man aufgrund der räumlichen Entfernung nur sehen. Bevor wieder einer meckert: "Gut möglich dass deren Support ganz gut war."
Nach dem Kick ging es schleunigst zurück zu unserem Leihwagen, und von da aus zusammen mit Schmiddi, Moritz und Pini weiter nach Belgien.