Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern
1 - 1

 

17.12.03 , Anstoß 20:00 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Letztes Spiel vor der Winterpause. Man kann eigentlich nur hoffen dass im Januar wieder ein paar der zur Zeit noch verletzten Akteure Wunder vollbringen können. Denn das was zur Zeit von der Mannschaft fabriziert wird ist äusserst spärlich. Klar muss man immer noch berücksitigen dass jede Menge Amateure auf dem Platz stehen, trotzdem darf man sich nicht so verkaufen. Nach einem netten Bild der Südtribüne zu Spielbeginn (unzählige Wunderkerzen und eine grosse Fahne zum Thema Beibehaltung des Stadionnamens) nahm der Gast aus dem ländlichen von Beginn das Spiel in die Hand und kam zu mehreren grossen Torchancen. Mit dem Pausenpfiff ging dann jedoch der BVB in Führung. Nach dem Wechsel fast das gleiche Spielchen, nur vergaben zunächst die Borussen die Chancen. Dennoch reichte es für die Pfälzer zum Punktgewinn da es Keeper Weidenfeller für nötig 2 Abwehrspielern am 16er als dritter Mann zur Hilfe zu kommen. Äusserst sinnlos.
Stimmungstechnisch war es so lala. Zumindest besser als gegen die Hertha. Der Lauterer Anhang war zwar äusserst spärlich vertreten meldete sich aber desöfteren zu Wort. Aufregen konnte man sich nur über die "Für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut!"-Gesänge. Ich sage mal wer in seinem Stadion eine Nebelmaschine und rote Lampen unter der Decke hängen sollte sich besser über Heimspiele anderer bedeckt halten.