Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
2 - 2

 

22.11.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Endlich mal wieder ein Heimspiel das richtig Spass machte obwohl man nicht letztendlich nicht gewann. Mit den wiedergenesenen Rosicky und Conceicaao konnte nach Monaten Pause zum ersten Mal wieder ein ordentlicher Spielaufbau bewundert werden. Leute wie Ricken, Fernandez oder der junge Gambino konnten nun etwas ihrer übernommenen Verantwortung zurückgeben und befreiter aufspielen. So ging der BVB dann auch durch einen Doppelschlag des letztgenannten mit 2-0 in Führung. Noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer und die Gäste wurden stärker. Nach der Pause gerieten die Borussen zunehmender unter Druck und so war es auch nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen. Trotz des Unentschiedens war man mit dem Ergebnis noch ganz zufrieden.
Stimmungstechnisch war heute nicht viel los. Obwohl man auf der Nordtribüne Platz nahm konnte man den dürftigen Bayer-Anhang nur ganze 2 Mal hören. Auch die Südtribüne hüllte über den grössten Teil der Spielzeit den Mantel des Schweigens. Erst in der 2. Hälfte als richtig Hass in die Partie kam wurde mittels eines Pfeiffkonzert für die Gäste und den grottenschlechten Schiri eine gute Lautstärke erzeugt.
Mit der Leistung kann man eigentlich nun wieder etwas entspannter nach Sochaux fahren.

 

Digicam vergessen, daher 2 Fotos von den Desperados geklaut.