Borussia Dortmund - Lokomotive Moskau
3 - 0

 

12.03.03 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League

 

Bei einem Punkt Rückstand auf Real Madrid und noch 2 ausstehenden Spielen hat es der BVB nicht mehr selber in der Hand das Viertelfinale zu erreichen. So kann nur zumindest seine Pflicht tun und seine beiden verbleibende Gruppenspiele gewinnen und auf einen Patzer der Königlichen hoffen. Das heutige Spiel wird von Vielen als reine Formsache angesehen; wie sich nach einer gewissen Spielzeit als zurecht erweist. Ohne des immer noch verletzten Rosicky ist der BVB die komplette Partie über die spielbestimmende Mannschaft und fährt den Sieg durch 3 sehenswerte Treffer ein. Was dieser Sieg nun unterm Strich wert ist wird sich dann wohl erst nächste Woche Dienstag zeigen.
Stimmungsmässig ist diese Partie ein absoluter Flop. Auf der Süd bemüht sich nur das im Vergleich zur Tribüne recht kleine Supporters-Grüppchen, aus Moskau sind erwartungsgemäss nur ein paar einzelne Bürschchen angereist die verteilt auf der Nord- und der Osttribüne untergebracht sind. Am häufigsten zu vernehmen ist eine Blagengruppe im Unterrang der Nordtribüne, leider in Form von unzähligen LaOla-Versuchen, Humbas sowie "Steht auf wenn ihr Borussen seid.." Man, man, man. Anstatt Freikarten sollte man solchen sinnlosen Personen besser Stadionverbot erteilen.