Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg
4 - 1

 

10.05.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nach den schon fast peinlichen Auftritten bei den Münchner Löwen und gegen die Wölfe war man heute gespannt wie es denn wohl gegen die Clubberer laufen würde. Der Gast ist zwar nicht gerade als spielstark bekannt, brauch aber unbedingt 3 einen Auswärtssieg um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Im fast ausverkauften Stadion sind dann unheimlich viele Gästefans vor Ort. Na gut. Wer will es ihnen verdenken. Ein letztes Mal Westfalenstadion für die nächsten x Jahre will sich natürlich niemand entgehen lassen. Unterstützt werden diese natürlich von jeder Menge blau-weißen Abschaum aus GE. Auf Dortmunder Seite ist das Fanlager heute gespalten. Da eine von den Desperados angefertigte Fahne zu Ehren der sexuellen Vorlieben der heutigen Gäste vom Ordnungsdienst einkassiert wurde und den dafür Verantwortlichen sogar mit Stadionverboten drohte, führt besagte Fangruppe sowie auch The Unity einen Supportstreik durch. So sind es dann auch die Gäste die vornehmlich zu hören. Ehrlich gesagt macht sich die Südtribüne erst in Hälfte 2 bei einem 2-Torevorsprung akustisch bemerkbar. Der Gästeanhang hingegen kann voll überzeugen. (auch wenn ich das nicht gerne sage).
Auf dem Rasen tut sich zunächst nicht sonderlich viel. Die Leistung scheint sich nahtlos an die der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Nach der Pause kommt der BVB dann besser in Fahrt und spielt die Nürnberger, die sich dann auch irgendwann aufgegeben hatten förmlich an die Wand. Doch leider tritt mal wieder das ein was man vorher schon vermutet hatte. Anstatt diesen superharmlosen Gast auseinanderzunehmen zieht Sammer wieder die Notbremse und die Mannschaft schaltet einen Gang zurück. Trotz allem kann man mit der 2. Hälfte zufrieden sein.
Während die Franken sinnloserweise noch sich selber feiern (wen auch sonst) macht man sich vom Acker.