Borussia Dortmund - Hansa Rostock
2 - 0

 

01.03.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

4 Tage nach der bitteren Pille gegen Real kehrte nun wieder der normale Bundesligaalltag in das Westfalenstadion ein. Ich für meinen Teil hatte heute arge Bedenken ob denn wohl 3 Punkte eingefahren werden könne. Zum einen hatte ich im Vorfeld einigen Spielern Motivationsprobleme attestiert, zum anderen war Spielmacher Rosicky immer noch verletzt. Ähnlich schwach präsentierte sich auch unser Team. Doch dank 2er (Zufalls-)tore und einem Gegner der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war blieben die 3 Punkte zu Hause. Nicht nur auf dem Feld wurde heute Magerkost geboten. Auch die Südtribüne präsentierte sich wieder in ihrem "gewohnten Kleid" und brachte nicht wirklich viel zu Stande. So waren es dann die heute nicht so stark wie gewohnt vertetenen Rostocker welche vornehmlich zu hören waren.
Alles in allem wars nix mehr als eine erfüllte Pflichtaufgabe. Da kann man nur sagen: "Arsch abputzen und weiter gehts". Oder wie sagt Sammer immer so schön?