Borussia Dortmund - Werder Bremen
2 - 1

 

13.09.03 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Heute war es also endlich so weit. Das 1. Heimspiel vor über 80000 Zuschauer. Ich versteh es immer noch nicht wo die alle herkommen. Vermutlich hätte der BVB selbst im Falle eines Abstiegs über 60000 im Schnitt in der 2. Liga.
Nun gut, nachdem die beiden bisherigen Gäste (Wolfsburg und 1860) nicht mehr als Kanonenfutter gewesen waren, sollte heute der Tabellenführer von der Weser seine Visitenkarte abgeben. Zudem mussten die Dortmunder auf einige Stammspieler verzichten. Um sich von der Lautstärke zu überzeugen nahm man heute Platz im neuen Langnese-Familienblock. Aufs Fanschminken verzichtete man aber ;)
Stimmungstechnisch kam von der Süd leider nicht viel rüber. Vielmehr machte sich der sehr stark vertretene Gästeanhang bemerkbar. Auf dem Platz wurde mehr gekämpft als gespielt. Wahrlich kein tolles Spiel. Nach der Führung durch Ewerthon und dem späteren Ausgleich kam der BVB noch zum kultigen Siegtreffer. Nach einem Lattenschuss von Ewerthon köpften sich die Bremer gegenseitig an und von da aus trudelte der Ball ins Tor. Alles in allem ein nicht ganz verdienter Sieg. Aber was solls.