Borussia Dortmund - Austria Wien
1 - 0

 

15.10.03 , Anstoß 20:30 , Westfalenstadion, Dortmund
UEFA-Cup

 

Nach dem Sieg in Wien war man sich eigentlich schon ziemlich sicher dass man die nächste Runde erreichen würde. Dass uns die Ösis das Spiel aber so einfach machen würden hatte wohl keiner mit gerechnet. Die Alpenottos bekamen echt gar nix auf die Reihe und waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Gefahr. Der BVB dominierte das Spiel ohne dabei gross zu brillieren.
Den Weg nach Dortmund hatte gerade mal 250 Wiener gefunden. Meiner Meinung nach eine absolut peinliche Zahl. Dafür war der Haufen der da war recht ordentlich. Zunächst liessen sie es ordentlich qualmen und danach waren sie desöfteren von der Südtribüne aus zu hören. Da hat es schon leisere Gäste mit viel mehr Anhängern gegeben. Der Support auf Dortmunder Seite war für Europacupverhältnisse nicht so doll, obwohl es erstmals zu Wechselgesängen zwischen der Südtribüne und den neuen Südecken kam. Ich hoffe dass sich dieses Spielchen im Bundesligaalltag wiederholen wird. Ansonsten bleibt unterm Strich nur das Erreichen der nächsten Runde.