Deutschland - Schottland
2 - 1

 

10.09.03 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
EM-Qualifikation

 

2 Tage vor Durchführung dieses doch sehr wichtigen Länderspiels bekam ich eine Karte der billigsten Kategorie zum Normalpreis angeboten. Da wurde dann doch noch zugeschlagen. Zusammen mit Bü und den beiden Heisings ging es am Spieltag schon etwas früher los da man sich doch mal die befoffenen Schotten anschauen wollte. Vor der Reithalle hinter der Nordtribüne waren auchgleich einige dieser Gestalten zugegen die unbedingt ein Küsschen von einer Bedienung ergattern wollten. War schon ganz witzig was hier so los war. Nachdem noch etliche Bekannte getroffen wurden nahm man dann seinen Platz auf der Südtribüne. Ein Sponsor hatte T-Shirts in den Farben gelb, rot und schwarz auslegen lassen dass somit die grösste Deutschlandfahne der Welt zustande komme. Ich stand zwar selber auf der Süd, kann mir aber gut vorstellen dass dieses ein gutes Bild abgegeben haben muss. Auf der Nordtribüne hatten sich gut und gerne 8000 Schotten eingefunden due zu Spielbeginn einige Lieder zum Besten gaben. Danch hörte man sie von der Süd aus nur gelegentlich. Die Stimmung auf der Süd war zunächst nicht so berauschend. Stattdessen hatten einige Herrschaften mal wieder nix besseres zu tun als auf ihre Plätze zu bestehen und immer wieder andere Leute anzumachen sie mögen sich doch hinsetzen. Ich frag mich immer wieder was solche Leute im Stadion wollen. Die sollten sich vielleicht auf ihre heimische Couch fleetzen, Dekra-Kappe aufsetzen und "Schuuumiii" gröhlen.
Wie dem auch sei. Das Spiel war ganz ordentlich und dank Fredi Bobic führte die deutsche Elf bald mit 2-0. Nun war die Stimmung auf der Süd wirklich gut. Selten ein Länderspiel mit so guter Stimmung erlebt. Die Schotten kamen zwar noch zum Anschlusstreffer aber der Sieg sollte unser sein. Bei noch einem ausstehenden Spiel in dem man nur einen Punkt braucht sollte die EM-Qualifikation wohl schaffbar sein.