FC Schiri-ist-Schuld 04 - Borussia Dortmund
2 - 2

 

22.02.03 , Anstoß 15:30 , Kommerz-Turnhalle, GE-Buer
1. Bundesliga

 

Heute stand mal wieder das achso brisante Derby in der Mehrzwecksporthalle in Gelsenkirchen-Buer auf dem Programm. Seit fast 5 Jahren hat man nun schon gegen diese Untermenschen nicht mehr gewonnen. Traurig aber wahr. So waren vor dem heutigen Spiel sogar einige Sups zum Abschlusstraining gefahren um die Jungs anzuspornen. Dies schienen unsere Akteure zunächst nicht richtig verstanden zu haben. Denn schon nach kurzer Spieldauer stand es schon 2-0 für Heulsuse-Möller und Co. Nachdem der wilde Agali unseren armen Dede fast totgeschlagen hätte musste dieser vom Platz. Der BVB nahm nun das Spiel in seine Klauen und spielte die Brut förmlich an die Wand. Wäre die Torchancenverwertung beim BVB besser gewesen hätte es einen historischen Sieg geben können. Doch nach dem 2-2 taten unsere Jungs dass, was wir nicht sehen wollten; sie schalteten einen Gang zurück. Gerade in einer Phase, in der die überfordeten blauen Belgier und Holländer nur noch keuchend über den Platz eierten hätte man ihnen den Rest geben müssen. Nachdem unser Jens L. aufgrund einer Streitigkeit mit Kollege Amoroso vom Platz geflogen war fanden sich unsere Jungs vollends mit einem Unentschieden ab. Dass kurz vor Spielende ein Tor für das Indoor-Soccer-Team nicht gegeben wurde obwohl es regülär war, steht den 4-Minuten-Meistern natürlich wieder herrlich zu Gesicht. So konnten sich Rudi Cigar und Co. wieder super in den Medien rumheulen und sich ja sooooo benachteiligt fühlen. *rotfl*
Der Gästeblock des Kommerztempels erwies sich mal wieder als Hochsicherheitstraktes in den man aber auch wirklich gar nix reinnehmen durfte. Nachdem man sich durch den einzigen Eingang für Gäste gedrückt hatte, war bei einigen Leuten wohl genug Frust angestaut, und liessen diesen an den Toilettenanlagen aus. Tja, da müssen in Zukunft wohl Besucher von Biathlonwettkämpfen einfach in die Halle schiffen. Auch nicht schlecht.
Wie schon die Bochumer letzte Woche beschränkten sich auch die Blauen heute hauptsächlich auf Gesänge gegen den BVB. Zwar wurden diese vom BVB-Anhang auch erwiedert, jedoch fiel unser Support da schon etwas kreativer aus. Der Moment, indem das 2-2 fiel war auf jeden Fall schon recht kultig. Putzig wie sich auf einmal alle vorher noch so triumphierenden Affen sich plötzlich hinsetzten.
Auf eine ausserordentliche Choreo wurde auf unserer Seite heute verzichtet. Was soll man hier auch zeigen? Hass!

 

Da es unklar war ob in der Turnhalle Digi-Cams erwünscht sind gibts nur ein geklautes Bild aus dem Netz.