Elche C.F. - C.D. Badajoz
0 - 1

 

19.01.03 , Anstoß 17:00 , Manuel Martinez Valero, Elche
2. Liga Spanien

 

Bis nach Elche waren es nur noch ca. 70km. Nachdem man diese bewältigt hatte musste man den Ort dennoch ein wenig suchen. Teilweise ist dieser in spanisch (Elche) und teilweise in catalanisch (Elx) ausgeschildert. Da dies alles ein bischen verwirrte und zudem noch ein anderes Stadion ausgeschildert war kam man plötzlich an der westlichen Mittelmeerküste raus. Von da aus dann wieder zurück Richtung Zentrum und irgendwann tauchte auf der rechten Seite der fette Ground auf. Trotzdem kam man irgendwie nicht direkt zu dem Stadion hin. Dieses liegt bislang weit ausserhalb der Stadt völlig isoliert von allen anderen Gebäuden, wird aber nun langsam aber sicher rundherum bebaut. Aufgrunddessen gibt es hier zahlreiche Baustellen, durch die man mit einem Auto nicht durchkommt. Nachdem man den PKW zwischenzeitlich abgestellt hatte um den Rest unseres Proviantes zu vertilgen stellte man den Wagen dann doch noch in der Nähe des Stadions ab. Wenigstens lagen hier die reservierten Tickets bereit. Zum Glück muss man sagen, denn Schmiddi und ich hatten zusammen gerade mal noch 15 Euro in der Tasche. So konnte der Ground etwa eine dreiviertel-Stunde vor Kick-off betreten werden.
Das Stadion Martinez Valero, welches übrigens bei der WM´82 zu den Austragungsorten gehörte ist ein 2-stöckiger All-Seater. Allerdings ist der Oberrang zur Zeit auf 3 Seiten gesperrt. Ansonsten wäre der Ground für einen 2.Ligisten auch ein wenig zu gross. Alles in allem ein richtig fettes Teil mit dem Manko dass nahezu alle Plätze unüberdacht sind. Aber hier scheint es ja eh nicht allzu oft zu regnen.
Nachdem sich zur Gegentribüne durchgekämpft hatte ging der Kick auch schon los. Der heimische Elche CF gehört gehört genauso wie schon beim vorherigen Kick der Gastgeber zu den Aufstiegskandidaten. Und so nahmen sie schnell das Heft in die Hand und es begann ein einziger Sturmlauf. Dieser war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Ganz im Gegenteil. Mit dem fast einzigen Angriff der stark absteigsbedrohten Gästen fiel das 0-1. Hätte man nicht aufgepasst, hätte man den Treffer wohl nicht mitbekommen da wie sooft in Spanien keine Gästefans vor Ort waren.
Auch die Elche-Fans konnten nicht wirklich überzeugen. Diese standen nämlich völlig sinnlos verteilt in 3 Grüppchen und kamen somit kaum zur Geltung.
Nach diesem Kick ging es nun auch für uns zurück zum Flughafen nach Malaga. Da unser Tank nur noch 1/4-voll war und wir wie bereits erwähnt nur noch 15 Euro hatten wurde auf Heizung und Radio verzichtet und mit Tempo 80 geschlichen.
Etwa 50 km vor dem Ziel wurde das Auto direkt an einer Klippe geparkt und es folgte die nächste Autoübernachtung. Am nächsten Morgen wurde man dann von Sonne und Meerrauschen geweckt und genoss die herrliche Aussicht. So ergab sich ein schönes Kontrastbild aus schönem Strand und einem mittlerweile völlig zugeschissenem Leihwagen. Nach leichter Munddusche mit Zitronensprudel fuhr man dann zunächst zu einer Tankstelle wo wir den Wagen etwas reinigten und somit die komplette Kaution für den Wagen wiederbekamen. Wahnsinn! Der Rest des Tages wurde auf dem Flughafen abgehangen bevor es via Nürnberg zurück nach Dortmund ging.
Fazit: Erneut eine endgeile Tour mit guter Ground-Ausbeute.