FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Eschborn
1 - 1

 

07.09.03 , Anstoß 18:00 , Steigerwaldstadion, Erfurt
Regionalliga Süd

 

Wir waren alle ziemlich kaputt, aber da Artur das Steigerwaldstadion noch fehlte wurde dieses natürlich noch angesteuert. Mein letzter Spielbesuch in Erfurt liegt auch schon ein paar Jahre zurück und deshalb war das ganze für mich auch halb so wild. Bevor man jedoch in den Genuss des letzten Spiels des Wochenende kommen sollte fuhr man erneut in einen Stau. Zum Glück bekam ich davon nix mit, da ich mir erstmal ein Schäfchen gönnte.
Etwa 2 Minuten nach Anstoss parkte man direkt neben dem Stadion und lief rein. Schmiddi blieb aufgrund akuter Lustlosigkeit im Auto sitzen. Zur 4. Minute war man drin, und siehe da, es stand doch wirklich schon 1-0. Nachdem man noch ein paar bekannte Kölner getroffen hatte nahm man auf der Haupttribüne platz. Diese gehört meiner Meinung nach immer noch zu den genialsten seiner Spezies. Das geschwungene, zeltähnliche Dach macht schon was her. Irrtümlicherweise war unsere Autobesatzung komplett davon ausgegangen dass Erfurt heute gegen Siegen spielen würde. Da im Gästeblock aber nur etwa 15 Hanseln rumstanden und keine Zaunfahne dabei hatten wurden sie dann doch schnell als Eschborner Anhang erkannt.
Das Spiel sowie auch die Stimmung war recht durchwachsen. Es gab einfach zu wenig Torraumszenen um hieraus ein gutes Spiel zu machen. Etwa 2 Minuten vor Abpfiff begab man sich schonmal Richtung Ausgang um nicht in einen Abfahrtsstau zu kommen. Während unseres Ganges viel dann das 2. Tor des Spiels. Der etwas unerwartete Ausgleich. Somit hatte man beide Tore nicht gesehen. Naja, auch wurscht. Wieder am PKW gings auf direktem Wege nach Hause. Alles in allem mal wieder eine nette Tour.