Flensburger SpVgg 08 - SC Vorwärts-Wacker Billstedt
3 - 2

 

11.10.03 , Anstoß 15:00 , Flensburg-Stadion, Flensburg
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Gegen 10h qäulte man sich aus dem Bett und zusammen mit Öhli und Schmiddi gings zur U-Bahn. Der Rest wollte sich das Länderspiel gegen Island anschauen. Per Zug gings dann weiter nach Flensburg wo man gegen 14h eintraf. Mit 2 Bussen gings es dann nochmal etwa 40 Minuten weiter bis zum Stadion. Allen Bahnreisenden sei gesagt dass man nicht versuchen sollte das Stadion zu Fuss zu erreichen. Es ist wirklich schweineweit vom Bahnhof entfernt.
Zu unserer Verwunderung war fast noch niemand im Stadion. Wie sich herausstellte stand der der Gast aus Hamburg im Stau und deswegen sollte die Partie erst später anfangen. Also marschierte man zum Nebenplatz wo gerade die 2. Mannschaft von Flensburg 08 kickte. Es fing aber an zu regnen und man verzog sich ins Vereinsheim um etwas zu trinken und zu speisen.
Um 15h20 war es dann soweit. Die beiden Mannschaften waren auf dem Spielfeld und gut 200 Zuschauer im Ground. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet.
Das Flensburger Stadion ist für meinen Geschmack ziemlich genial. Es verfügt über eine gedeckte Sitztribüne mit Holzbänken in verschiedenen Farben, sowie viele unüberdachte Stehplätze auf den anderen Seiten. Lediglich hinter einem Tor findet man keinen Ausbau. Das Spiel war ganz nett. Das Kellerkind aus Billstedt ging 2 mal in Führung, musste letztendlich aber trotzdem eine 3-2 Niederlage einstecken. Supportmässig wurde nicht allzuviel geboten. Auf Gästeseite machten sich nur 2 Mann bemerkbar, auf Flensburger Seite schrie eine Gruppe von 10 Personen abundan mal was gen Himmel. Nach Abpfiff gings nochmal ins Vereinsheim wo man sich ein paar Minuten das Länderspiel ansah und dann wieder mit dem Bus zum Bahnhof fuhr.
Gegen 20h30 kam man wieder in Hamburg und ich hatte nicht sonderlich viel Bock mehr auf ein erneutes Besäufnis und verzog mich aufs Zimmer. Die anderen gingen noch auf den Kiez und kamen erst spät zurück. Zu sechst (jetzt auch Janni auf unserer Bude) wurde dann noch etwas der P-Kanal supportet und um 7h30 auf Schumi umgestellt. Zum Glück schliefen dann alle ein obwohl Öhli grossen Schnarch-Sport betrieb.