Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
1 - 0

 

08.03.03 , Anstoß 15:30 , Stadion Bökelberg, Mönchengladbach
1. Bundesliga

 

Heute stand das Auswärtsspiel unserer Borussia beim selbsternannten Mythos auf dem Programm. Wer kennt nicht diese dämlichen Labereien um diesen Klub. Obwohl man seit Jahren gegen den Abstieg kämpft, bzw. in der 2. Liga sein Dasein fristete versucht man hier allen die es nicht wissen wollen zu verklickern wollen, dieser Verein hätte irgendetwas magisches an sich dass ihn so einzigartig macht *rotfl*. In Wirklichkeit dürfte man lediglich der einzige Verein sein der seit 20 Jahren davon redet ein neues Stadion zu bekommen bevor man letztendlich anfing zu bauen.
Wie dem auch sei. Traditionsgemäss begab man sich heute wieder auf die Gegentribüne da die Plätze hier so billig sind (Insider);) und man im Vorfeld erfahren hatte dass es im Gästebereich heute kräftig qualmen sollte. So kam es dann auch. Im nicht ganz vollen BVB-Bereich wurden neben einigen Bengalos auch einige Kilo weisses Pulver in Brand gesetzt. Von da an versuchte der Stadionsprecher desöfteren durch abfällige Bemerkungen die Gäste lächerlich zu machen. Dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn irgendwann mal die ganze Hütte abgerissen wird. Auf Gladbacher Seite gab es ein wirklich genial aussehendes Fahnenmeer sowie ein grosses Transparent zu Ehren des ehemaligen Trainers Hans Meyer.
Das Spiel unserer Borussia war dann unter aller Kanone. Wie schon in der letzten Woche gegen Hansa Rostock war Tomas Rosicky nicht mit dabei und somit fehlte Idee eines gescheiten Spielaufbaus. Obwohl die Gladbacher in Hälfte 1 fast genauso harmlos wie wir waren ahnte man schon wie die Partei ausgehen sollte. Und genauso kam es + auch. Durch ein Tor von Forssell fing sich der BVB diese verdiente Niederlage bei einem Abstiegskandidaten ein. Alles in allem war die heutige Leistung eine einzige Frechheit.
Stimmungsmässig wurde heute nicht wirklich viel geboten. Auf Dortmunder Seite beteiligten sich gerade Mal das untere Drittel des Blockes an den Gesängen, von Seiten der Fohlen (Hüüü) kam auch nur selten richtig was rüber.
Leicht frustriert machte man sich nach Abpfiff zusammen mit Grünebaum, Schmiddi und Moritz auf den Weg nach Belgien.