Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
2 - 1

 

29.10.03 , Anstoß 20:30 , Bökelbergstadion, Mönchengladbach
DFB-Pokal

 

Die grosse Frage lautete heute? Sollte man wirklich mal wieder im Pokal überwintern? Nein. Natürlich nicht. Mit dem letzten Aufgebot ging es zu den Jungpferden in der Hoffnung trotz der Rumpftruppe einen guten Tag zu erwischen. Nix wars. Schon nach 20 Minuten stand es 2-0. Der BVB kam vor der Pause noch nicht mal zu einem einzigen Torschuss. Nach der Pause kamen dann wenigstens die Amateure Senesie, Gambino und Odonkor zum Einsatz. Ein wenig schwungvoller jedoch immer noch mehr als harmlos. So musste man bereits Mitte der 2. Hälfte feststellen dass die heutige Vorstellung eine echte Frechheit war. Oftmals wurde der Vergleich zu dem Spiel in Stuttgart gezogen. Raus aus dem Pokal und den bösen Gedanken im Kopf wie wann mit dieser Truppe in den nächsten Wochen in der Bundesliga bestehen will.
Fantechnisch wars ganz ok. Zwar war der Bökelberg mit 28000 nichtmal ausverkauft dafür gabs aber gleich zu Kick off was fürs Auge. Auf Dortmunder Seite wurde ordentlich gezündelt was ein nettes Bild abgab. Zwar sind jetzt wieder einige am Heulen dass ihnen deswegen beim Ligaspiel in Gladbach wieder alles verboten wird. Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich finde solche Pyro wesentlich besser als das allwöchentliche, stetig gleichaussehende Doppelhalterbild.
Die Gladbacher kamen desöfteren ganz gut rüber und zogen gelegentlich die Haupttribüne zu Wechselgesängen mit ein.