FC Gütersloh 2000 - Borussia Dortmund
0 - 1

 

02.07.03 , Anstoß 19:00 , Heidewaldstadion, Gütersloh
Testspiel

 

Am heutigen Tag gastierte der BVB in einer Nachbarstadt von Wiedenbrück. Also wurden zunächst Schmiddi, Moritz und Mirko am Bahnhof in Rheda abgeholt und dann der Heidewald angesteuert. Pünktlich beim Verlassen der Popstar-Bengel enterte man dann den Ground und drehte erstmal eine Runde Richtung Gästebereich. Das Stadion war so gut wie ausverkauft. Möglich allerdings aber auch dass einige Zuschauer wegen diesen komischen, medienproduzierten Sängerknaben gekommen waren.
Unter den Zuschauern war auch eine grössere Gruppe BVB-Sups vertreten die es zu Spielbeginn ordentlich rauchen liessen. Auch im weiteren Verlauf des Spiels wurde desöfteren das Spiel mit dem Feuer gefrönt. Die Gütersloher hatten sich auch ein kleines Intro einfallen lassen und präsentierten neben einigen grünen und blauen Stoffbahnen ihr Vereinswappen und ein Banner mit der Aufschrift "Only you". Sah ganz nett aus.
Das Spiel war dann eins der schlechteren Sorte. Zumindest wenn man damit hauptsächlich auf die Leistung des BVB bezieht. Streckenweise war der FCG feldüberlegen und hatte einige gute Torchancen. Trotzdem ging der BVB letztenendes durch einen Treffer von Billy Reina vom Platz. Die letzten Minuten des Kicks hatte man kaum noch ein Auge fürs Spiel sondern konzentrierte sich darauf vor dem Wetter zu schützen. Mitte der 2. Hälfte hatte es angefangen aus Eimern zu schütten.
Naja, alles in allem ein ganz nettes Testspiel. Schnell noch die anderen in Gütersloh am Bahnhof abgesetzt und ab nach Hause.