Rheinland 03 Hamborn - MSV Duisburg
1 - 17

 

28.05.03 , Anstoß 18:00 , Schwelgernkampfbahn, Duisburg-Marxloh
Testspiel

 

Am heutigen Abend war ein Non-League-Ground machbar, indem ansonsten kein Fussball mehr gespielt wird. Somit gehts gemeinsam mit dem Roten, Schmiddi und Resti am Nachmittag los Richtung Ruhrgebiet. Nach einem kleineren Stau erreicht man den Ground im Stadteil Marxloh etwa 10 Minuten vor Anstoss und ist etwas enttäuscht. Die Kapazität von 27.000 mag wohl mal gestimmt haben, ist heute aber keineswegs mehr der Fall. Das weite Rund besteht vornehmlich aus hohen Grashügeln welche aber aufgrund hochgewachsenes Gestrüpp und Dornenbüschen nur Wildnisfreaks zum Stehen einladen. Lediglich in einer Kurve unterhalb des Haupteingangs sowie auf einer Geraden befinden sich Stehblöcke. Hinter letzterem befindet sich die gewaltige Hochöfen von Thyssen sodass sich ein gewisses Panorama ergibt. Konnte man leider aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht fotografieren.
Aufgrund des 100-jährigen Vereinsbestehen des B-Kreisligisten gastierte heute der MSV Duisburg um ein bischen Kohle in die Kasse zu bringen. So waren dann auch ein paar MSV´ler vor Ort die sich aber akustisch nicht weiter bemerkbar machten.
Unter den etwa 500 Zuschauern waren auch etwa 40 bekannte Groundhopper. Aber das war ja abzusehen. So ein Schnäppchen lässt sich halt keienr entgehen.
Aufgrund der Unwichtigkeit des Kicks und der Anzahl an Bekannten schenkte man dem Match ehrlich gesagt auch nicht allzuviel Aufmerksamkeit sondern genoss an den aufgestellten Biertischen das schöne Wetter und erfuhr die letzten kultigen Geschichten vergangener Hoppertouren von all den anderen Bekloppten. Da es bereits zur Halbzeit 0-9 stand, bekam man nach der Pause auch gar nicht mehr mit wenn weitere Treffer fielen, da selbst die interessierten Zuschauer wohl keinen Bock mehr auf Beifall hatten. Erst 5 Minuten vor Spielende regte sich daa Publikum, da der Underground den Ehrentreffer erzielte.
Um einen Ground reicher gings dann schnell nach Hause. Denkste. Wie immer einen Tag vorm Feiertag war mal wieder anscheinend jeder Dummbolzen auf der Bahn was uns 3 Staus bescherte. So erreichte man das traute Heim erst zur Halbzeitpause des CL-Finals.