SC Hauenstein - 1. FC Saarbrücken II
2 - 2

 

22.08.03 , Anstoß 19:00 , Wasgaustadion, Hauenstein
Oberliga Südwest

 

Nach einem spielfreien Tag stand erneut eine Oberligapartie auf dem Programm. Schon gegen mittag startete man zusammen mit Schmiddi, Artur, dem Roten und Ralle Richtung Pfalz. Bis man die Autobahn in Landau verliess war man nur einmal in einen Stau gekommen. Absoluter Rekord. Dafür war es auf den letzten Kilometer Landstrasse zu einem grösseren Unfall gekommen und es ging gar nix mehr. So wurde die Zeit langsam eng und man wählte eine Ausweichroute. Etwa 5 Minuten vor Anstoss erreichte man das Wasgaustadion. Dieses befindet sich in einer recht idyllischen Lage hat aber nicht allzuviel zu bieten. Auf einer Geraden gibts etwa 4 Stufen, ansonsten gibt es lediglich Grashügel, die aber zu steil sind um auf ihnen Platz zu nehmen. Schon twas seltsam dass hier vor ein paar Jahren Regionalligaspiele stattgefunden haben.
Nachdem man noch schnell eine halbgare Wurst vertilgt hatte tauchte noch mein Island-Mitreisender Mister Majoo auf. So hatte man auch genug Gesprächsstoff, da er gerade eine Ostrusslandreise mit dem Zug plant.
Wie dem auch sei, bei herrlichstem Fussballwetter nahm man in der Sonne auf den Stufen Platz und bekam zunächst einen Kick geboten der vor Langeweile nur so strotzte. Lediglich die etwa 20 Gästefans aus Saarbrücken sorgten mit ihrem Support für Unterhaltung. Übrigens hatten auch die Gastgeber ein kleines Fangrüppchen zu bieten, und zwar in Form von 5 Jungens die mit ihrer Trommel sich ein wenig bemerkbar machten. Beim Stand von 1-1 wurden die letzten 5 Minuten der Partie doch noch richtig interessant. Zunächst gingen die Hauensteiner mit 2-1 in Führung was die Saarbrücken-Fans sinnloserweise dazu veranlasste ein paar Bengalos zu zündeln. Fast mit dem Abpfiff glückte den Saarländern dann aber doch noch der Ausgleich.
Jörg wollte uns noch überreden auf ein Bier mit ins Vereinsheim zu kommen, da aber der Rote am nächsten Morgen arbeiten musste wurde dieses Angebot abgelehnt. Auf dem Rückweg nach eben nen Stau mitgenommen, musste im Ruhrgebiet mal wieder jeder Mitfahrer an nem anderen Ort ruasgelassen werden, sodass man erst gegen ziemlich spät zu Hause war.