KSK Heist - KSK Hoboken
2 - 0

 

26.07.03 , Anstoß 20:00 , Gemeentelijk Sportcentrum, Heist-op-den-Berg
Belgischer Pokal 1. Runde

 

Bei strömenden Regen ging es über diverse Landstraßen nach Heist-op-den-Berg. Hier sollte heute ein Spiel der 1. belgischen Pokalrunde stattfinden. Etwa 10 Minuten vor Anstoß erreichte man den Ground und war erneut hell auf begeistert. Da keiner von uns eine Ahnung hatte in welcher Liga der Gastgeber normalerweise kickt hatte man sich nicht unbedingt auf einen super Ground eingestellt. Wie sich herausstellte ist der heimische KSK gerade in die vierte Liga aufgestiegen, also in die gleiche Liga wie der heutige Gast aus Antwerpen.
Eine Gerade verfügt über eine überdachte Sitztribüne in der Mitte sowie links und rechts daneben jeweils eine überdachte, kleine Stehtribüne. Die Gegenseite verfügt ebenfalls über eine kleine überdachte Stehtribüne, über der sich noch eine Kneipe befindet. In den Kurven gibts noch ein paar wenige alte Stufen.
Unter den Zuschauern war auch eine kleine Abordnung an Fans, die sich aber darauf beschränkten abunan etwas in den Spielbetrieb reinzubölken. Das Spiel war zumindest in Hälfte 1 recht nett anzusehen. Nach der Pause setzten dann sinnflutartige Regenfälle ein sodass viele Bälle zu lang wurden. Nach dem Abpfiff wartete man noch eben den stärksten Regen ab bevor es wieder Richtung Heimat ging. Die Rückfahrt dauerte dann etwas länger da sich auf den Straßen tiefe Spurrillen gebildet hatten. Wieder in Wuppertal kam ich noch in den Genuss Festus zu Hause abzusetzen und seine Hacienda zu begutachten. Oder sollte man besser sagen: 10.000 Programmhefte mit 4 Wänden drumherum. Gegen 1h30 war ich dann auch wieder zu Hause.