SpVgg Ingelheim - TuS Mayen
4 - 1

 

02.05.03 , Anstoß 19:30 , Stadion Blumengarten, Ingelheim
Oberliga Südwest

 

Aufgrund akuter Lustlosigkeit wurde dieses Wochenende der 2. Heimspieljoker der Saison gezogen und dafür ein bischen auf Tour gegangen. Nachdem ich Andi Werner in Köln abgeholt hatte ging es zunächst in den Südwesten der Republik. Bereits 1,5 Stunden vor Spielbeginn erreichten wir den heutigen Spielort Ingelheim, welcher sich etwa 20 km westlich von Mainz befindet. Um die restliche Zeit bis zum Kick-off rumzukriegen begab man sich ins nette Vereisnheim in dem man köstlich speiste. (ein richtiger Tip!)
Kurz vor Anstoss betrat man dann das Stadion Blumengarten. Bei diesem Ground handelt es sich um eine recht weitläufige Anlage. Trotzdem ist ihr ein gewisser Charme nicht abzusprechen. Ein Gerade ist mit einer Tribüne versehen dessen Sitzbänke vor kurzem den alten Sitzschalen vom Mainzer Bruchweg weichen mussten. So wie diese Tribüne ausssieht würde sie perfekt in einem Ground im Baltikum passen. Die Gegengerade verfügt über ein paar wenige Stufen, auf denen teilweise Bänke stehen sowie eine recht grosse Anzeigetafel. Was hier eigentlich nur fehlt wären ein paar überdachte Plätze.
Die Saison ist für beide Teams praktisch gelaufen. Während der Gast als Tabellenfünfter so gut wie keine Aufstiegschancen mehr hat befindet sich die SpVgg Ingelheim im Tabellenniemannsland. Unter den wenigen Zuschauern war auf heimischer Seite keinerlei Fans ausmachbar. Aus Mayen war auch niemand angereist, dafür aber 3 total peinliche Bubis in Mainz-Trikots die versuchten ein bischen für Mayen zu singen und gegen Ingelheim zu pöbeln. Natürlich auf kuttigste Art und Weise. Ein Herr mittleren Alters aus Ingelheim sprang auf diese Provokationen sogar an und gab den Bengels gut Kontra. Zudem hatte er desöfteren gut Lachen da die SpVgg sehr guten Fussball zeigte und sehenswerte Treffer erzielte. Alles in allem ein richtig gutes Spiel. Mit dem Abpfiff setzte heftiger Regen ein was uns veranlasste kurz im Vereinsheim zu verweilen. Dann gings weiter Richtung Luxemburg.