Leeds United AFC - Birmingham City FC
2 - 0

 

01.01.03, Anstoß 15:00 , Elland Road, Leeds
1. Liga England

 

Die Strecke nach Leeds wurde zügig hinter uns gebracht und beim verlassen der Autobahn war der Ground schon ausgeschildert. Perfekt. Am Stadion wurde man dann zwar zunächst in die falsche Richtung geführt, letztendlich erreichte man den Ticketschalter aber noch rechtzeitig. Die Tickets die man vom Verein bekam waren allerdings nicht so günstig. Da die PR-Tribüne voll war musste man direkt unter dem Dach Platz nehmen. Doch von hier aus konnte meine keine guten Fotos machen. So ging man zunächst in den unteren Block um die recht hochgezogene Gegentribüne abzulichten. Der Ground ist eine nette Mischung aus 3 alten, und einer neuen Seite. Alles in allem ok.
Supportmässig hatte ich von mehreren Kollegen schon negatives gehört. Das sollte sich jedoch nicht bestätigen. Ähnlich wie vor 3 Tagen die Rangers-Fans hatten die Leeds-Supporter zwar desöfteren Stimmungspausen, doch wenn sie mal loslegten wurde es richtig laut. Besonders nach dem 2-0 durch den alles überragenden Viduka ging ein richtiges rrrooaaahhrrr! durch das Stadion. Der Aufsteiger aus Birmingham hatte ca. 1000 Mann im Gepäck die aber auf ganzer Linie enttäuschten. Wiederrum verliess man den Ground bereits kurz vor dem Abpfiff da man auf einem Grossparkplatz geparkt hatte. Und weiter gings zum nächsten Spiel.