Livingston FC - Aberdeen FC
1 - 1

 

27.12.03 , Anstoß 15:00 , Almondvale Stadium, Livingston
1. Liga Schottland

 

Bis nach Livingston waren es etwa 30km die in Rekordtempo absolviert wurden. Vor Ort war das Stadion auch super ausgeschildert und so nahm man etwa 10 Minuten vor Anstoss seine Plätze ein. Ausser uns waren noch etwa 15 andere Deutsche anwesend die vorher auch grössenteils in Edinburgh gewesen waren.
Das Almondvale Stadium ist eigentlich nix besonderes. 4 einzelne überdachte Tribünen, ausschliesslich aus Sitzplätzen bestehend. Lediglich die farbliche Gestaltung in schwarz und gelb macht den Ground etwas attraktiv.
Zu Gast war heute der Tabellenvorletzte aus dem hohen Norden. Mit ihnen waren etwa 2500 Fans mit angereist die streckenweise auch einen ganz ordenlichen Support hinlegten. Auf Livingston-Seite zeigte sich nur ein kleines Grüppchen von etwa 15 Leuten etwas aktiv.
In der 23. Minute ging der Gast dann unter lautem Jubel der grossen Gästeschar durch den Ex-Dortmunder Scott Booth in Führung. Im weiteren Laufe der Partie kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Die Bemühungen der Gastgeber wurden schliesslich in der Nachspielzeit noch belohnt und die Partie endete 1-1.
Nach dem Kick ging es die ca. 400 km wieder runter nach Birmingham wo man im Formel1-Hotel eincheckte. Hier ereignete sich eine ganz witzige Situation. Normalerweise ist es nach Rezeptionsschluss kein Problem mit 4 statt erlaubten 3 Personen auf ein Zimmer zu gehen. Nur gabs hier einen Nachtwächter der uns immerzu sagte:"You know, one room is for maximum 3 persons", worauf wir 4 immer entgegeneten "Yes, yes." und weiter gingen. Der Typ schien ne Heisskiste zu sein worauf Spanplatte und ich nochmal auf ein Bier wegzugehen und später wieder zu kommen. Doch der Typ liess sich einfach nicht austricksen. Als Spanplatte schliesslich nach vorne ging um ein weiteres Zimmer zu ordern, hatte der Kerl bereits alle Papiere ausgefüllt. Peinlich.