Malaga C.F. - FC Barcelona
0 - 0

 

12.01.03 , Anstoß 20:30 , La Rosaleda, Malaga
1. Liga Spanien

 

Vor uns lagen 220km Autobahn und wir hatten ca. 1h 40min Zeit. So mussten die spanischen Geschwindigkeitsbestimmungen etwas ausser Acht gelassen werden. Mit 160 km/h wurde die Strecke heruntergerast. Zum Glück liegt das Stadion "La Rosaleda" fast unmittelbar an der Autobahn. So konnte man es schon von weitem sehen und ansteuern. Mit dem Anstoss kam man am Stadion an, parkte unseren Corsa dreisterweise einfach in 2. Reihe und rannte zum Eingang. Unsere reservierten Tickets lagen erneut bereit, und so nahm man zur 5. Spielminute seine Plätze ein. Tja, hatten uns doch etliche Leute gesagt wir würden das zeitlich niemals schaffen hatte man sie eines besseren belehrt.
Das Stadion war trotz des hochkarätigen Gegners nicht ganz ausverkauft. Dies ist allerdings auch nicht verwunderlich. Schliesslich scheint es der FC Malaga bei Topspielen für nötig zu halten gleich 400% Aufschlag auf die Tickets zu nehmen. So kostete die billigste Eintrittskarte heute 40 Euro. Für einen unüberdachten Gegentribünenplatz verlangten sie sogar 100 Euro !!
Das Spiel war richtig interessant und wurde von den Hausherren klar dominiert. Allen voran der geniale Stürmer Dario Silva erspielte sich eine um andere Torchance. Beim Starensemble aus Catalonien lief hingegen wenig zusammen. Kluivert bekam gar keinen Fuss an die Erde, Overmars Flanken landeten meistens im Niemansland. Aber das scheint in dieser Saison ja wohl öfter der Fall zu sein. Letztendlich sollte es uns also vergönnt bleiben ein Tor zu sehen.
Stimmungsmässig war diese Partie nicht so der Bringer. Auf Malaga-Seite gab es mehrere kleinere Fangruppen die aber nicht zusammen supporteten sondern alle ihr eigenes Süppchen kochten. Gästefans waren mal wieder Mangelware. Gerade mal 50 Leutchen hatten sich im Gästeblock versammelt. Selbst von diesem Grüppchen kamen vermutlich die wenigsten aus Barcelona. Als dritte Fangruppe konnte man heute abend schon fast die deutsche Hoppergilde ansehen. Denn von deren waren ca. 20 anwesend.
Nach dem Kick wurde nach ein bischen nach intakten Tickets gesucht. Danach ging es wieder zurück gen Westen. Gegen 1h erreichte man den Stadtrand von Jerez de la Frontera und es folgte Autoübernachtung Nr.3 der Tour.