Newcastle United FC - Liverpool FC
1 - 0

 

01.01.03, Anstoß 19:45 , St. James´ Park, Newcastle
1. Liga England

 

Die ca. 150 km nach Newcastle stellten kein allzu grosses Problem dar. Auch ein relativ günstiger Parkplatz in unmittelbarer Stadionnähe wurde auf Anhieb gefunden. Die reservierten Arbeitskarten lagen bereit und ein wirklich fürstliches Buffet war schon aufgebaut. Nach kurzer Stärkung nahm man seine Plätze auf der Haupttribüne ein. Wenn man zum ersten Mal den St. James Park betritt wird man fast erschlagen. 2 der vier Tribünen sind so hochgezogen dass man den Mund kaum zu bekommt. Alles in allem ein recht imposantes Stadion. Weniger beeindruckend sollte dann das Spiel und das dazugehörige Drumherum werden. Auf ganz schlechtem Boden offenbarte sich ein recht übler Kick mit wenigen Torchancen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Gast nicht Mal eine einzige davon. Auch stimmungsmässig war diese Partie etwas enttäuschend. Sowohl die Newcastle-Fans als auch die ca. 1000 Liverpooler meldeten sich eher selten zu Wort. Den Gästen muss man dabei allerdings zu Gute halten dass diese support-unpraktisch im Oberrang einer der beiden Tribünen untergebracht waren.
Zu allem Überfluß wurde mir zum Anstoß meine Digi-Cam abgenommen. Zum Glück waren gerade alle Groundfotos geschossen.
Nach Spielschluß ging es erneut in den PR-Raum wo man sich mit Cevapcici und Frühlingrollen noch herrlich den Magen vollschlug. Gut gesättigt ging es dann ins örtliche Formel1-Hotel wo auch ziemlich schnell die Nachtruhe einkehrte.