FC Nöttingen - TSG Hoffenheim II
2 - 1

 

23.10.03 , Anstoß 19:00 , Panoramastadion, Nöttingen
Oberliga Baden-Württemberg

 

Die Nacht endete wie sie begonnen hatte. Gegen 10h klopfte jemand in grünem Kostüm an die Fahrerscheibe und verlangte die Papiere. Juhu, schon wieder die Polizei. Diese nahmen ihre Arbeit aber etwas genauer als ihre Kollegen 7 Stunden zuvor. Offenbar auf der Suche nach Drogen schauten in jede Tasche und in jede Ecke des Wagens. Sie fanden natürlich auch nix und wir gaben ihnen mit auf den Weg sie sollen doch bitte unsr Kennzeichen an die Zentrale weitergeben. 2 Kontrollen sind wahrlich genug. Da man nun wach war fuhr man zur KSC-Simone. Ihre Eltern erwiesen sich mehr als ok und kredenzten ein üppiges Mittagessen. Man quatschte noch ein wenig und entschloss sich dann schwimmen zu gehen. Man folgte dem Rat der Karlsruher und fuhr nach Hockenheim. Öhli ging ein wenig in die Stadt, Schmiddi und ich aalten uns ein wenig im Aquadrom. (das Bad konnte aber nicht überzeugen).
Gegen 17h gings dann nach Nöttingen. Dieses kleine Kaff liegt zwar direkt an der Autobahn hat aber keine Abfahrt. So muss man einige Kilometer vorher die Autobahn verlassen und noch ein Stückchen Landstrasse fahren.
Das Panoramastadion befindet sich oben auf einem Berg, änhlich gelegen wie Wehen, Hoffenheinm oder Dörnberg. Es dürfte in letzter Zeit erst umgebaut bzw. ausgebaut worden sein. Aus dem ehemaligen Sportplatz ist mitlerweile eine Spielstätte geworden die durchaus oberligatauglich ist. Falls die Siegesserie des FCN weiter anhält wird sie jedoch Regionalligatauglich gemacht werden müssen. Eine Gerade ist komplett mit neuen Stufen versehen worden, die oben auf eine Mauer aufgestzt sind. Auf der Gegenseite kann man ebenerdig stehen, oder das Spiel aus dem darüber gelegenen Vereinsheim verfolgen. Hinter einem Tor kann man sich zudem überhalb einer hohen Mauer plazieren und hat von hier hervorragende Sicht. Warum man hier nicht gleich eine Stehtribüne errichtet hat ist mir jedoch schleierhaft.
Bei Schweinekälte stellte man sich hinters Tor und verfolgte neben dem Spiel natürlich auch die heimische Fanszene. Frage mich immer wieder warum heutzutage jeder noch so kleiner Verein ein Möchtegern-Ultraszene braucht. Auch hier stand ein Grüppchen von 10 minderjährigen Leuten mit Megaphon zusammen. Naja, Kategorie sinnlos.
Der FC Nöttingen befindet sich zur Zeit auf dem 1. Platz und hat mehr als gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Die Zweitvertretung der Hoffenheimer rangieren auf einem Abstiegsplatz. Das Spiel ging rasant los und nach bereits 7 Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer nach gut einer Stunde sah es lange so aus als würden sich die Teams die Punkte teilen. Doch just in der letzten Minute kamen die Nöttinger noch zum Siegtreffer.
Nach dem Abpfiff noch ein Pilsken im Vereinsheim getrunken, gings zurück nach KSC-Simone wo extra für uns um 22h noch ein Abendessen zubereitet wurde. Dazu gabs noch ein paar Pilze sowie selber gepflückten Rotwein. Der Abend wurde dann trinkenderweise mit Videoklassikern wie "Herbie" und "Wir hauen unsere Pauker in die Pfanne." verbracht. Gegen spät fiel man im Gästezimmer ins Bett.