DJK GW Nottuln - SV Langendreer 04
4 - 5 n.E.

 

12.06.03 , Anstoß 18:45 , Freibadstadion, Lünen-Brambauer
Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Westfalen 1/2

 

Heute stand nun eines der beiden Halbfinals um den Aufstieg in die Verbandsliga auf dem Programm. Das ganze zudem noch in einem guten Ground der mir bislang noch fehlte. Zusammen mit Spanplatte und Schieblon gings in den Lünener Stadtteil Brambauer. Das Freibadstadion liegt wir der Name schon sagt neben einer Freiluftschwimmanlage in einem kleinen Waldstück. Diese Spielstätte des Landesligisten BV Brambauer bietet neben einer kleinen überdachten Sitztribüne auch noch etwa 10 Stehstufen rund um den Platz. In den Kurven sind diese allerdings schon sehr stark mit Gräsern bewachsen. Bei herrlichem Wetter entwickelte sich ein superinteressantes Spiel. Bereits in der 1. Hälfte hatten die Nottulner 3 Pfostentreffer. Nach der Pause kamen die Bochumer dann besser ins Spiel und hatten desöfteren Aluminiumkontakt. Es gab praktisch gute Torchancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Trotzdem gelang es keiner der beiden Teams in den 90 Minuten ein Tor zu erzielen. Auch in der Verlängerung konnte keiner scoren. Sodass ein Elfmeterschiessen die Entscheidung herbeiführen musste. Hier setzte sich dann das Team aus Langendreer durch. Im Endspiel um den Aufstiegsplatz treffen am Sonntag nun der SV Langendreer und der SV Avenwedde in Hüsten aufeinander.
Die Sympatien der Zuschauer waren recht einseitig. Aus Bochum war scheinbar kaum einer angereist. Aus Nottuln hingegen eine ganze Menge Leute, darunter auch ein Haufen Kinder die das ganze Spiel über rumlärmten. Unterm Strich bleibt ein neuer Ground und ein richtig gutes unterklassiges Fussballspiel.