Nottingham Forest - West Ham United FC
0 - 2

 

28.12.03 , Anstoß 12:00 , City Ground, Nottingham
2. Liga England

 

Der Tag begann fast so sinnlos wie der gestrige geendet war. Man wollte auf jeden Fall so früh los fahren um beim ersten Spiel nicht erst auf den letzten Drücker einzutrudeln. Man kam also gegen 9h45 ins Rollen und suchte zunächst den Villapark auf um schonmal die Kartenfrage für das 2. Spiel des Tages zu klären. Dort dauerte die ganze Chose allerdings eine gute halbe Stunde. Auf der Strecke nach Nottingham gab man dann ordentlich Gas fuhr aber in der Zielstadt an der denkbar sinnlosten Abfahrt vom Motorway. Jetzt durfte man einmal durch die ganze Stadt gondeln und wir schienen an den Ampeln eine rote Welle erwischt zu haben. 10 Minuten vor Kick off erreichte man den Ground, bog aber eine Strasse zu früh Richtung Parkplätze ab. Ehe man sich versah befand man sich auf einem recht schmalen Weg auf dem einige tausend Fussgänger unterwegs waren. Zudem stand vor uns plötzlich ein Rettungswagen der partout zurücksetzen wollte. Chaos pur! Unterhalb einer der Tribünen konnte dann endlich gedreht werden und man durfte gegen den ganzen Fußgängerstrom zurückfahren. Spanplatte und der Rote waren zwischenzeitlich aus dem Auto gesprungen und schonmal Tickets gesorgt. Am Stadioneingang traf man sie dann wieder und nahm seinen Sitzplatz zur 4. Spielminute ein. Gerade die Herren Laufenberg und Fischer begrüsst fiel auch schon das 0-1 sehr zum Jubel der gut 2000 Londoner. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste auch jederzeit überlegen ohne gross zu brillieren. 6 Minuten vor Spielende fiel das 0-2 und die Partie war entschieden. Damit halten die Hammers weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen, während Forest so langsam in Abstiegsnot gerät.
Das City Stadium liegt fast unmittelbar neben dem Ground des Drittligisten Noots County und weiss auf total zu gefallen. Neben einer recht alten Haupttribüne gibt es hier noch 3 recht neue überdachte Sitztribünen die komplett in den Vereinsfarben rot und weiss gehalten sind. Absolut netter Ground. Stimmungstechnisch war es hier für heutige englische Verhältnisse schon ganz ok. Am Rande der Haupttribüne hatte sich eine Gruppe von etwa 150 Leuten versammelt die das ganze Spiel über standen und auch gelegentlich was anstimmten. Bei den Gästen war natürlich nach den beiden Treffern jeweils die Hölle los. Ansonsten gabs halt noch die üblichen Pöbelgesänge ("You´re not singing anymore"). Der deutsche Kult-Forest-Fan Ebby aus Duisburg war übrigens auch anwesend und präsentierte sogar seine Fahne auf der Gegentribüne. Nach Ende der regulären Spielzeit gings im Joggingtempo zum Auto und zurück nach Birmingham.