Obercorn CS - CS Fola Esch
2 - 5

 

22.10.03 , Anstoß 19:30 , Stade Municipal, Obercorn
2. Liga Luxemburg

 

Irgednwann schlief man dann trotz der Kälte ein und wurde erst durch Festus´ Anruf auf dem Handy geweckt. Mitlerweile war es schon 13h. Hatte man die Zeit ja ganz gut rumbekommen. Festus traf gegen 14h dann an meinem KFZ ein, wir statteten dem DFB einen Besuch ab und suchten erstmal den nächsten McD zwecks Nahrungsaufnahme auf. Nun war es auch schon wieder Zeit zu Bischof zu fahren. Dieser kam auch kurze Zeit später von seiner Arbeit zurück und machte sich auf gen Luxemburg. Man war eigentlich ganz gut in der Zeit, doch ein etwas grösserer Stau ausgerechnet vor unserer Ausfahrt in Rheinböllen trieb uns einige Schweissperlen auf die Stirn. Der Rest der Strecke war dann frei und so stand unserem Spielbesuch nix mehr im Weg. Gegen 19h erreichte man das Dörfchen Obercorn, welches sich fast direkt an der französische Grenze befindet. Nachdem man das Stade Municipal gefunden hatte traf man auch schon die ersten Bekannten.
Nachdem man den Ground betreten hatte war man doch schwer begeistert. Der Ground verfügt über eine recht alte, grosse, überdachte Sitztribüne sowie hohe, bökelbergänhliche Stufen rechts und links daneben. Hinter den Toren sowie auf der Gegengerade befinden sich ebenfalls ein paar wenige Stufen.
Man gesellte sich hinter eins der Tore an die Bierbude so sich im Endeffekt sage und schreibe 16 (!) Deutsche eingefunden hatten. Nicht schlecht für ein 2.Ligakick unter der Woche in Luxemburg. So quatschte hier und dort und bekam so nicht jede Spielszene der Partie mit. Also nicht verwunderlich dass zwischendurch ein wenig Verwirrung aufgrund des aktuellen Speilstands bestand. Anhand der Lautstärke liess sich nämlich auch nicht erahnen wann ein Tor gefallen war, es waren ja grade mal 100 Schaulustige zugegen.
Das Spiel zwischen dem Viertletzten und dem Letzten war recht unterhaltsam. Es fielen ganze sieben Tore. Nach dem Führungstreffer für die Hausherren (5.) drehten die Gäste auf und drehten den Spielstand auf 1-4. Die letzten 2 Tore des Spiels fielen dann in den Schlussminuten.
Während Festus nun mit dem Wupperhopper nach Hause fuhr, gings für Bischof und mich nach Rosport wo sich Öhli und Schmiddi einen Erstligakick angetan hatten. Auf dem Weg zurück zur deutschen Grenze nach Wasserbillig kam es dann sogar zu einem Stau da ein LKW versuchte in einer Baustelle zurückzusetzen. Dieses trieb den recht müde wirkenden Herrn Ross natürlich zur Weissglut. Kein Wunder wenn man nur eine Stunde gepennt hat und am nächsten Tag wieder arbeiten muss.
Gegen 0h15 war man dann wieder in Bischofsheim. Wir versuchten noch eine Schlafgelegenheit bei irgendwelchen Bekannten in der Nähe klar zu machen was aber kläglich scheiterte. So fuhr man mit Tempo 80 gen Karlsruhe um die Zeit etwas totzuschlagen. Am Rasthof Bruchsal schlug man dann das Nachtquartier an einer dunklen Ecke auf. Gerade als man es sich gemütlich machen wollte tauchten die Cops auf und fragten warum wir versuchen würden vor denen zu flüchten (??). Nun gut. Unsere Personalien wurden überprüft und die Grünen fuhren wieder von dannen. Wir fuhren daraufhin noch 50m weiter und parkten neben einem Geräteschuppen.