Kickers Offenbach - SV Wehen
3 - 2

 

04.06.03 , Anstoß 18:30 , Stadion Sommerdamm, Rüsselsheim
Hessenpokal Finale

 

Wieder erholt von den Strapazen der letzten Tour und dem Unfall stand heute wieder ein Non-League-Ground auf dem Programm. Zusammen mit Schmiddi, dem Roten und Ralle gings am Nachmittag gen Hessen und hatte Glück dass man nur einmal in einen Stau kam. So erreichte man die Opel-Stadt etwa 10 Minuten vor Anstoss und fand den Ground auf Anhieb. Nachdem aufgrund Ralles Behinderung noch ein Schnäppchenparkplatz ergattert wurde betrat man das Stadion Sommerdamm kurz vor Kick off. Dieses erwies sich als recht nett. Auf einer Geraden prangert eine recht ordentliche überdachte Sitztribüne, die GegenGerade verfügt über ein paar Stufen und hinter den Toren sind Grashügel. Dass der Ground ansonsten nur gelengentlich mit dem SC Opel machbar hatten anscheinend auch andere Leute mitkommen und so dürften es heute etwa an die 70 Hopper gewesen sein. Unfassbar. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Anwesenheitsliste: Bischof, Jörg Mardo, Ansgar Spiertz, OFC-Florian, OFC-Tommy (beide), Ascheberscher, Apel, PKS, Brecki, Sachsen-Paule, Cäpt´n Seiss, Bamberger, Uli Lampen, Andi Werner, Stopfen etc.)
Der ganze Haufen hatte sich neben der Tribüne versammelt. So verlor man die Partie immer mal wieder ein bsichen aus den Augen aufgrund der zahlreichen Diskussionen. Unter den etwa 2000 Zuschauern dürften etwa 90% Offenbacher gewesen sein. Diese zündelten zu Spielbeginn ein paar Bengalos, überzeugten während der Partie supportmässig aber nicht gerade. Aus Wehen war keine richtige Fangruppe zu erkennen. Und dafür hatte man im Stadion extra Barrieren errichtet um die beiden vermeintlichen Fangruppen zu trennen.
Im Kanpf um den hessischen Pokal und den damit verbundenen Platz in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde ging der OFC bereits nach wenigen Minuten in Führung, geriet dann aber bis zum Pausenpfiff mit 1-2 in Rückstand. Nach der Pause ist der SV Wehen schlichtweg zu blöd zum Toreschiessen und bekommt stattdessen jeweils nach einem Eckball noch 2 Gegentreffer rein. Am Ende ist somit der Jubel gross da der OFC nun am DFB-Pokal teilnehmen darf. Wäre ja mal ein Los für den BVB um in der 1. Runde standesgemäss rauszufliegen.
Nach dem Kick nahm man den Bischofsheimer noch mit in seinen Heimatort und gönnte sich dort in einem Biergarten noch ein Kaltgetränk. Gegen 1h30 war man wieder daheim.