FC St. Pauli - Borussia Dortmund Am.
1 - 1

 

10.10.03 , Anstoß 19:30 , Millerntor-Stadion, Hamburg-St. Pauli
Regionalliga Nord

 

An diesem bundesligafreien Wochenende wollte man sich mal wieder etwas in Norddeutschland umsehen. So traf man sich mit Schmedes, Arthur und Schmiddi am Rasthof Gütersloh am Nachmittag. Für den heutigen Tag war groundtechnisch nicht sonderlich viel im Angebot. Man hätte zwar zum VfL Stade fahren können, aber da hatte ich alleine auch nicht sonderlich viel Bock drauf. So wurden heute zur Abwechslung mal unsere Amas supportet. In Hamburg angekommen gings zunächst in den Drogi-Stadtteil St. Georg da man hier die billigsten Absteigen vermutete. Die Hotels sahen zwar von aussen alle schön asselig aus, von innen aber recht schick und zu teuer. Also fuhr man zum Hans-Albers-Platz zu St. Pauli. Doch auch hier gabs nichts in der erhofften Preisklasse. Nach einer recht schäbbigen Pizza suchte man dann doch das neu eröffnete Etap-Hotel neben dem Millerntorstadion, für das man ohnehin noch eine Reservierung in der Hinterhand hatte. Dort wurde eingecheckt, und dank des praktischen Hintereingangs durch die Tiefgarage stand fest dass es heute abend keine Probleme geben würde das Zimmer etwas überzubelegen.
Zu Fuss gings dann zum Wilhelm-Koch-Stadion, wo nach und nach auch die ersten bekannten Gesichter auftauchten. Im Endeffekt waren es so knapp 100 Dortmunder. Meiner Meinung nach eine ganz ordentliche Zahl. Nach ein paar Biers hinterm Block begab man sich dann zum Anstoss in diesen. Der Rest des Stadions präsentierte sich wie wohl fast immer hier als gut gefüllt. Die Pauli-Ultras zeigten ein Transparent mit der Aufschrift:" R(A)aus aus der RL." in Anspielung auf die immer mehr werdenden 2.Vertretungen der Proficlubs. Diesem Plakat kann ich eigentlich nur voll zustimmen. Wenn das so weitergeht gibts bald in den Regionalligen nur noch solche 2. Mannschaften. Desweiteren zeigten sie einige schwarze Doppelhalter. Ansonsten war der Support recht schwach. Bei meinem letzten Besuch hier vor knapp 6 Jahren war hier doch entschieden mehr los. Auf Dortmunder Seite wurde fast nur in Halbzeit 1 supportet. Danach waren die Leute alle zu blau oder hatten keinen Bock mehr.
Während der Partie tauchte auch noch Schmiddi auf der zu Concordia Hamburg gefahren, das Spiel aber ausgefallen war. Unser Kick endete unentschieden. Nach dem Dortmunder Führungstreffer nach etwa einer halben Stunde glichen die Paulianer nach der Pause aus und es blieb dabei. Nach Spielende gings mit dem ganzen Tross lautsingend Richtung Kiez. Hier verlief sich leider mal wieder alles. So gings mit gut 15 Leuten in eine 99 Cent-Kneipe wo dann jeder das gewünschte Level erreichte. Mit dem mittlerweile auch aufgekreuzten Informer-Kollegen Oliver Leisner sowie Schmiddi, Janni, Nina und Jelka gings dann noch in eine Disco die zwar recht nett aber entschieden zu teuer war. Gegen spät wankte man die Reeperbahn dann zurück zum Hotel wo man die anderen Mitreisenden Artur, Schmedes sowie dem per Zug angereisten Öhli stark angetrunken wiedertraf.