FC Artmedia Petrzalka - ASK Inter Bratislava
3 - 0

 

16.11.03 , Anstoß 10:30 , Petrzalka, Petrzalka
1. Liga Slowakei

 

Nach gut 6 Stunden Schlaf hiess es wieder raus aus den Federn und ab ins Auto. Ohne Frühstück im Bauch wurden die gut 150 km Autobahn zum Vorort von Bratislava hinter uns gebracht und der Ground auf Anhieb gefunden. Man parkte an einem nahe gelegenen fetten Einkaufszentrum und da noch genug Zeit war wurde erstmal der Darm durchgelüftet und beim McD gefrühstückt. Etwa 20 Minuten vor Kick off gings dann zum Ground. Eben etwa 1,40 Euro für ne Tribünekarte ausgegeben machte man sich erstmal ein Bild vom Stadion. Dieses ist ganz nett auch wenn es dank des kürzlich stattgefundenen Ausbaus etwas steril wirkt. 3 Seiten sind zusammenhängend zu überdachten Sitzplatztribünen umfunktioniert worden. Die 4. Seite ist total zusammengewürfelt. Sie verfügt über unüberdachte Stehstufen sowie zwei kleine überdachten Tribünen. Die ziemlich kleine Pressetribüne ist dabei kaum an Kultigkeit zu überbieten, da mitten durch sie ein Baumstamm ragt.
Der FC Artmedia Petrzalka trägt seine Heimspiele immer Sonntags um 10h30 aus was wohl, neben dem tschechischen Vertrter Zizkov ziemlich einzigartig sein dürfte. Beim heutigen Kick handelte es sich um ein richtiges Derby, da mit dem ASK Inter ein Verein aus Bratislava zu Gast war. Naja, Derbystimmung kam nicht gerade auf, da Inter gerade mal 5 Fans im Gepäck hatte. Bei ungemütlichen Wetter fanden sich dann gut 2500 Zuschauer ein die das Spiel grösstenteils stillschweigend verfolgten. Nur ganz selten meldeten sich die etwa 20 bekennenden Petrzalka-Supporters zu Wort. Etwas kultiger waren da schon die älteren Herrschaften auf der unüberdachten Seite, die desöfteren zu mitgebrachtem Alkohol ihre Stars hochleben liessen. Nach dem Führungstreffer nach 27 Minuten passierte lange gar nix, mal davon abgesehen das die Hausherrenn jeder Zeit überlegen waren. In den letzten 10 Minuten wurde der Heimsieg mit 2 weiteren Toren dann sicher gestellt. Nach dem Abpfiff gings dann flott zum KFZ und ab nach Wien.