SV Schermbeck - SV Vorwärts Kornharpen
3 - 1

 

14.09.03 , Anstoß 15:00 , Waldsportplatz im Trog, Schermbeck
Oberliga Westfalen

 

Dieses Wochenende sollte Westfalen nicht einmal verlassen werden und stattdessen stand eine Komplettierung auf dem Programm. Die Oberliga Westfalen. Westi und Hubi hatten sich heute ausgeguckt nach Erkenschwick zu fahren. Dort angekommen lieh mir Hubi dann sein Auto und es ging weiter nach Schermbeck. Es dürften so ca. 40km gewesen sein, zumindest mehr als ich mir vorgestellt hatte. So durfte ich den Anstoss dann auch nicht miterleben. Der Waldsportplatz im Trog hat nicht sonderlich viel zu bieten. Lediglich eine Seite ist bebaut, und zwar in Form eines recht hohen Grashügels auf dem man sogar eine kleine Überdachung gebaut hat. Unter dieser hatten sich heute die etwa 30 Gäste aus Bochum eingefunden, verhielten sich aber eher ruhig. Ein paar Meter daneben fanden sich die etwa 30 Schermbeck-Sups die stimmungstechnisch total überzeugten. Hätte ich echt nicht gedacht. Das ganz Spiel über wurde das eigene Team unterstützt. Daumen hoch.
Das Spiel war in der 1. Hälfte eher mässig, aber nach dem Seitenwechsel und dem Stande von 1-1 drehten die Hausherren richtig auf. Konnte man sich wirklich gut anschauen. Dank der 2. Hälfte geht der Sieg auch voll in Ordnung. Nachdem man sich noch Top-Bratwurst gegönnt hatte wurden die beiden anderen in Erkenschwick wieder eingesammelt und es ging zurück nach WD-Town.