VfL Schwerte - SpVg Marl
5 - 2

 

25.05.03 , Anstoß 15:30 , Stadion Schützenhof, Schwerte
Verbandsliga Westfalen 2

 

Nachdem man am Vorabend die Bundesligasaison zusammen mit dem Bischofsheimer und Batze im Irish Pub zu Wiedenbrück hatte gebührend ausklingen lassen wurde den beiden für die Nacht Asyl gewährt. Während die beiden Bayern nun heute gen Niedersachsen verschwanden stand für mich ausnahmsweise mal eine Alleinfahrt auf dem Programm. Ich fuhr zunächst auf die A2 um dann unterwegs zu entscheiden ob ich nach Hohenlimburg oder nach Schwerte fahren würde. Diese Entscheidung wurde mir dann praktisch von selbst abgenommen. Gerade von der A2 auf die A1 abgebogen fuhr man in einen 6km langen Stau. Nach wenigen Minuten ohne grosses Vorankommen war klar dass Hagen-Hohenlimburg aus dem Rennen war. Mit der Zeit geriet aber selbst der Anstoss in Schwerte in Gefahr zu geraten. Trotz minutenlanger Nutzung des Standstreifens unter Gepöbel anderer Verkehrsteilnehmer kam ich erst um 15h15 am Stadion Schützenhof an. Doch das Glück ist bekanntlich mit den Dummen. Auch die Marler waren in einen Stau geraten sodass der Anstoss auf 15h30 verschoben wurde. So muss das sein. Bei der heutigen Anlage handelt es sich übrigens um einen Kunstrasenplatz, der auf beiden Längsseiten sowie hinter einem Tor über ein paar Stufen verfügen. Zudem kommt noch ein Vereinsheim sowie ein netter Biergarten. Wie man der Stadionzeitschrift entnehmen konnte wird nun jedoch eine überdachte Tribüne gebaut, welche bereits im August zur Stadtmeisterschaft fertig sein soll. Tja, wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich bestimmt erst später hier hin gefahren.
Zum heutigen Spiel: Bei dieser Verbandsligapartie des Vorletzten Speiltages ging es eigentlich nur noch für ein Team um etwas. Während der Gast aus Marl im Tabellenniemannsland logiert, braucht der VfL Schwerte noch 1 Punkt um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Um dieses Ziel bereits heute zu verwirklichen legten sie sich sofort richtig ins Zeug und führten so bereits zur Pause mit 3-0. In Hälfte 2 scorten dann beide Teams noch jeweils 2 mal im Wechsel. Unterm Strich bleibt ein richtig interessanter Kick der praktisch nie langweilig wurde. Zufrieden gings ohne Stau nach Hause.