SV Waren 09 - FC Pommern Stralsund
2 - 3

 

29.11.03 , Anstoß 15:00 , Müritzstadion, Waren
Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

 

Nächstes Ziel war der Luftkurort Waren an der Müritz welches so manchem Pauschaltouri ein Begriff sein dürfte. Bis dorthin waren es etwa 45 km Landstrasse und man hatte bis zum Anstoss gute 20 Minuten Zeit. Man mutierte also kurzfristig zum Meck-Pommschen Discoraser und kutschierte die Kiste so schnell es ging durch die Alleen. Dabei wäre es um ein Haar zu einem Unfall gekommen, als man ein Fahrzeug überholen wollte, welches im gleichen Moment ein weiteres überholen wollte. So befand man sich bei durchgezogener Linie kurzfristig zu 3. nebeneinander. Guter Schockmoment.
In Waren angekommen wurde das Müritzstadion dann flott gesichtet und etwa 10 Minuten nach Kick off geentert. Für einen Verbandsligisten echt ein gutes Stadion. Auf einer Geraden befindet sich eine überdachte Sitztribüne sowie einige unüberdachte Stufen rchts daneben. Auf der gegenüberliegenden Seite sind ebenfalls einige Stufen, diese sind jedoch recht verfallen. Hinter den Toren prangern Grashügel.
Man befand sich bei einem wahren Spitzenspiel (2. gegen 3.). Beide Mannschaften haben noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga. Vorraussetzung dafür natürlich ein Sieg heute gegen einen direkten Mitkonkurrenten. So ergab sich ein wirklich unterhaltsames Spiel mit 5 Toren. Letztendlich waren die Gäste auch etwas stärker gewesen. Auch fantechnisch war es ganz ok. Die Wa(h)ren Fans nahmen auf der Tribüne Platz verhielten sich aber eher ruhig. Aus Stralsund waren 7 Leute mit 6 Zaunfahnen angereist die das ganze Spiel über supporteten und zündelten.
Nach dem Kick war eigentlich geplant im Vereinsheim noch ein wenig Bier zu konsumieren und sich um 18h dann die Sportschau anzuschauen. Doch daraus wurde nix. Gerade drin in dem Laden wurde Öhli von so einem Mutanten-Ossi angepöbelt und auch ansonsten schien man nicht sonderlich beliebt zu sein. So packte man sich halt wieder in unseren PKW und fuhr nach Rostock.
Dort angekommen wurde eben im Etap-Hotel eingeckeckt und in die Stadt gefahren. Dort wurde ein wenig über den Weihnachtsmarkt geschlendert bevor man in einer Sportsbar einkehrte. Hier wurde gegessen, Fussball geschaut unjd etliche Pilze vernichtet. Gegen spät kutschierte uns Schmiddi zurück ins Hotel.