Wiener SC - SV Schwechat
3 - 2

 

16.11.03 , Anstoß 14:00 , Sportclubplatz, Wien
3. Liga (Ost) Österreich

 

Bis nach Wien waren es gut 70 km, davon aber einige an Landstrasse die sich dank einiger zu rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer ganz schön zogen. In Wien angekommen galt es nun noch den Ground zu finden. Man wusste nur dass er sich ganz im Westen in der Nähe des Rapid-Stadions befinden musste. Den Rapid-Ground fand man dann auch recht schnell doch bis zum Sportclubplatz musste man sich noch diverse Male durchfragen. Für die ganze Sucherei hatte man soviel Zeit gebraucht dass man etwa 15 Minuten zu spät war. Während man das Auto gerade abgestellt hatte hörte man auch schon den Torjubel. Hörte sich von draussen an als wenn 40000 Zuschauer im Stadion wären. Einmal rund ums Stadion nahm man auf der Haupttribüne Platz und war schlichtweg begeistert. Das es sich beim Wiener SC um einen absoluten Traditionsverein handelt war mir ja schon bekannt. Das dieser Club zudem über einen solchen genialen Ground verfügt ist schon genial. Bei der Haupttribüne handelt es sich um eine überdachte Sitzplatztribüne die mit alten Holzbänken bestückt. Die Gegenseite verfügt leider nur über eine hohe Stufe. Eine der Hintertorseiten ist mit einer hohen Sitzplatztribüne versehen, die allerdings heute gesperrt war. Die andere Hintertorseite, die sogenannte Friedhofstribüne, dient den WSC-Fans zum unüberdachten Stehen.
Der Winer SC ist erst in der letzten Saison aus der 2. Liga abgestiegen. Der Gast aus dem wenig südöstlich von Wien gelegenen Schwechat scheiterte erst in der Relegationsrunde gegen den späteren Aufsteiger aus Innsbruck an der Qualifikation zur 2. Liga. Zur Zeit ist der SV Schwechat 3. in der Regionalliga Ost, der WSC befindet sich im Mittelfeld. Während sich ein ganz netter Kick darbot kam man desöfteren ins Lachen. Neben uns befanden sich ein paar ältere Herren die ihren Heidenspass mit der Linienrichterin hatten. Bei aller Lieb fürs schwächere Geschlecht, hier wurde gepöbelt was das Zeug hielt. z.B."Du Hurenbock!, oder ja hast du alles richtig Gesehen du Nutte?". In welchem Film war man denn hier? Nicht zuletzt aufgrund des Wiener Akzents konnte man sich vor Lachen kaum halten. Zudem war auch der Support der Wiener richtig gut. Der Kick war zudem auch sehr interessant. Nach dem wie bereits erwähnten verpassten 1-0 gelang den Schwechatern in der 62. Minute der Ausgleich, bevor der WSC in den letzten 20 Minuten richtig aufdrehte und den Sieg einfuhr.
Wiedr flott zum Auto und die Strecke zurück nach Bratislava.