Xerez C.D. - Terrassa C.F.
2 - 2

 

18.01.03 , Anstoß 18:30 , Municipal de Chapin, Jerez de la Frontera
2. Liga Spanien

 

Am Tag zuvor hatte man sich extra nochmal die Marca geholt um sich die Anstosszeit für dieses Spiel von 21h bestätigen zu lassen. Da es bis dahin ja noch soviel Zeit war wurde erstmal einen riesiges Einkaufszentrum umm endlich die erste Mahlzeit des Tages einzunehmen und sich mit Proviant für die noch verbleibende Zeit in Spanien einzudecken. Man trödelte so herum und beschloss dann irgendwann doch schonmal zum Stadion zu fahren. Dort kam man dann gegen 18h20 an. Zu unserer Verwunderung war hier schon richtig der Bär los. Also wurde einige Hundert Meter davon entfernt geparkt und flott zurück zum Ground gegangen. Bis man drinnen war, war es bereits 18h35 und der Anzeigetafel konnte man entnehmen dass bereits 5 Minuten gespielt waren. Mann, mann, mann, jetzt kann man sich schon nicht mal mehr auf die Marca verlassen. Zum Glück hatte man diese göttliche Eingebung gehabt schonmal frühzeitig zum Stadion aufzubrechen.
Das Stade Municipal de Chapin war seinerzeit für die Weltreiterspiele errichtet und wird nun nach erneutem Umbau von dem Zweitligisten Xerez CD genutzt. Warum der Verein mit X geschrieben wird und nicht mit J konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, würde mich aber mal brennend interessieren. Der Ground ist zwar recht weitläufig macht aber alles in allem einen feinen Eindruck. Negativ anzumerken ist nur dass das Fllutlicht irgendwie blendet.
Leider hatte man bereits ein Tor verpasst. Der Gast aus Catalonien führte bereits mit 0-1, und da keine Gästefans vor Ort waren hatte man auch keinen Torjubel hören können. Die Stimmung war in der 1. Halbzeit recht verhalten. Nur nach dem Ausgleich für die Truppe von Bernd Schuster gabs einen netten Torjubel. Zur 2. Halbzeit begab man sich direkt neben dem Heimblock und bekam auch gleich einen ganz anderen Eindruck von den heimischen Fans. Diese präsentierten sich ziemlich lautstark mit einigen längeren, kultigen Gesängen. Auch nach dem erneuten Rückstand stärkten sie ihrem Team den Rücken und legten einen genialen Torjubel beim erneuten Ausgleichstreffer hin. In der Schlussphase des Spiels wäre ihnen fast noch der Siegtreffer gelungen. Doch daraus wurde leider nix. Alles in allem ein recht vergnügliches Stadionerlebnis. Nach dem Kick ging es erneut über die allseits bekannte Strecke via Algeciras nach Malaga.