Borussia Dortmund - FC GEsindel
2 - 1

 

07.12.03 , Anstoß 11:00 , Emscherstadion, Holzwickede
A-Jugend Bundesliga West

 

Heute stand das erste von 3 Derbys hintereinander gegen die blaue Brut auf dem Programm. Als erstes ging es heute für die A-Jugend ums ganze. Zusammen mit Pini und Marco gings nach Holzwickede. Leider verkalkulierte man sich ein wenig mit der Abfahrtszeit und traf erst kurz nach Anpfiff ein. Man hatte aber noch nix verpasst. Unter den 420 Zuschauern waren etwa 70 aktive Dortmunder und 50 GE´ler. Letztgenannte hatte aber nach 20 Minuten wohl plötzlich der Blitz getroffen. Wie verrückt rannten sie auf einmal übers Spielfeld Richtung Ausgang. Einige legten sich dabei aufs Maul und zogen sich Blessuren zu, andere verloren gar ihre Fanutensilien wie Schals oder Mützen. Als sie dann draussen waren überlegten sie sich ob sie nicht doch nochmal ins Stadion kommen sollten, taten dies dann aber doch nicht. Ist schon ein sinnloses Volk. Aber denkt dran: der Ground zählt erst nach 45 Minuten! ;)
Ohne Gästefans ging die Partie dann weiter. Unter lautem Support unsererseits wurde der zwischenzeitliche 0-1 Rückstand noch zu 2-1 Sieg umgebogen. Ein herrlicher Tag.
Ein Sieg, ein Derbysieg das ist das schönste was es gibt auf der Welt.