Aberdeen FC - Inverness Caledonian Thistle FC
0 - 0

 

27.12.04 , Anstoß 15:00 , Pittodrie Stadium, Aberdeen
1. Liga Schottland

 

Heute trennte sich unsere Gruppe das erste Mal. Zunächst wurden Spanplatte und der Rote nach Glasgow gebracht, da sie sich heute die Rangers-Motherwell anschauen wollten. Eben die beiden am Rathaus rausgelassen gings für Westi und mich in den Nordosten des Landes nach Aberdeen. Nach einem Fish&Chips-Stop in Dundee schaute man sich noch schnell die beiden alten Brücken an die hier einst zur Verbindung der beiden Buchten gebaut wurden. Sollte man mal gesehen haben.
Bis nach Aberdeen verläuft zwar keine Autobahn, jedoch eine 2-spurige Landstraße auf der man genauso schnell fahren kann. Etwa 1 Stunde vor Anstoß am Stadion angekommen verweilte man aufgrund des Wetters bis kurz vor Anstoß im Fanshop.
Das Pittodrie Stadium wußte auf Anhgieb zu gefallen. Eine gute Mischung aus superalt, normal und neu. Praktisch 4 verschiedene Tribünen von verschiedenem Alter. Der heutige Gast aus Kaledonien hatte etwa 2000 Leute im Gepäck die die Strecke hierher wohl schon mit geschlossenen Augen fahren können dürften. Nachdem man im Sommer in die 1. Liga aufgestiegen ist muss das eigene Stadion erst um einige Sitzplätze erweitert werden. Daher trägt man solang alle Heimspiele hier in Aberdeen aus.
Stimmungstechnisch war es das ganze Spiel über recht bitter. Die Gäste meldeten sich 2-3 Mal zu Wort, von heimischer Seite war gar nix zu hören. Das Spiel passte sich super an die Stimmung an, und so gab es in den 90. Minuten ganze 2 Torchancen. Selbstredend endete die Partie 0-0. Gepaart mit einem herben Wind zogen sich die 90 Minuten ganz schön in die Länge.
Ganz witzig war die Halbzeitpause. Auf den Rängen sowie darunter herrscht striktes Rauchverbot, sodaß sich in der Pause alle Raucher zwischen 2 Tribünen verasammeln um schnell 2-3 Zigaretten durchzuziehen. Erinnerte doch stark an Schulzeiten wo sich alle 15-jährigen abseits des Schulhofes trafen um eine zu rauchen.
Nach Abpfiff gings zurück nach Falkirk. Nach langem Herumgeirre fand man endlich die Kneipe wo unsere beiden Kumpanen sich niedergelassen hatten und gönnten uns noch 1-2 Pints. Auch hier war um 23h Schicht und man fuhr zurück zum F1-Hotel.