RSC Anderlecht - DVC Zuid-West Vlaanderen
0 - 1

 

17.01.04 , Anstoß 15:00 , Kleines Heyselstadion, Brüssel
1. Liga Frauen Belgien

 

Dieses Wochenende wollte man endlich mal wieder der Komplettierung der 2. belgischen Liga etwas näher kommen. Nachdem Backy Background und Ralle am Rhedaer Bahnhof zugestiegen waren stieg in Hamm noch der Rote um 12h zu. Jetzt hatte man noch genau 3 Stunden Zeit bis zum Anstoss des ersten Spiels und noch gut 330 km. Aber ausnahmsweise waren die Strassen alle frei und man traf etwa 20 Minuten vor Anstoss am kleinen Heyselstadion ein. Dieses befindet sich direkt neben dem Nationalstadion und wird meines Wissens nach ausschliesslich von der Damenmannschaft des RSC Anderlecht genutzt. Dieses ist ein richtig nettes Teil welches über 4 verschiedene Tribünen verfügt. Eine überdachte Sitztribüne, 2 überdachte Stehtribünen sowie eine ungedeckte Stehtribüne. Halt ein typisch belgischer Ground. Völlig zusammengewürfelt.
Nach Betreten des Grounds erblickte man gleich Kollegen Hamst samt Uschi sowie den Kölner Schnorrer. Mensch, selbst bei solchen Kicks trifft man jetzt schon Bekannte.
Bis zum Kick off fanden sich etwa 250 Zuschauer ein um diesem Spitzenspiel (2. - 5.) beizuwohnen. Naja, ist halt nur Frauenfussball. Ich möchte diese Sportart auch nicht schon wieder rügen, aber ich kann mir diese Art von Spiel nur schwer reintun. Unterm Strich gewann der Gast obwohl der Gastgeber die besseren Torchancen hatte. Nach einem Besuch der Kneipe im Roi Baudouin Stadion gings dann weiter gen Westen.