SG 06 Betzdorf - SpVgg EGC Wirges II
2 - 2

 

12.03.04 , Anstoß 19:00 , Stadion auf der Bühl, Betzdorf
Verbandsliga Rheinland

 

Anlässlich unseres Auswärtsspiels in Freiburg gings heute schonmal los um noch ein paar andere Spiele zu schauen. Nachdem man seine Kiste bei Marian abgestellt hatte und auch Schmiddi und Dennis zugestiegen waren gings Richtung Südwestdeutschland. Man machte sich ein wenig über die 30er Kiste Herfoder her und erreichte die Spielstätte recht früh sodass noch ein Supermarkt angesteuert wurde. Kurz vor Anstoss gings dann rein in den Ground. Eigentlich ein fast ganz normaler Sportplatz. Nur auf einer Geraden gibts einen Aubau in Form von ein paar fetten Stufen und einem Rasenhügel darüber. Auf der Gegenseite gibts noch ein nettes Vereinsheim aus dem man auch das Spiel verfolgen könnte. Nach recht uninteressanter ersten Halbzeit bei Nieselregen und Kälte kam man dem Ruf des Vereinsheims dann auch nach und gab sich die 2. Hälfte bei allerlei Pilzen hinter Glas. Der augenblickliche Tabellenführer der Verbandsliga Rheinland ging kurz vor Ende mit 2-1 in Führung kassierte aber in der Schlussminute dann aber doch noch den 2-2 Ausgleichstreffer. Somit bleibt man zwar 1. doch der Abstand zum 2. VfL Hamm/Sieg wurde kleiner. Am 31. März kommt es dann hier zum grossen Showdown der beiden Aufstiegsaspiranten.
Festzuhalten bleibt dass die Verbandsliga Rheinland wohl die vielleicht sinnloseste 5. Liga Deutschlands ist.
Nach ein paar weiteren Pilzen gings dann weiter Richtung Süden. Nach einer zwischenzeitlichen Diskussion mit der Geschäftsführerin der McD-Filiale Darmstadt-Weiterstadt erreichte man mitten in der Nacht Freiburg und die Kiste wurde auf irgend einem dunklen Parkplatz abgestellt und gepennt.