Werder Bremen - Borussia Dortmund
2 - 0

 

28.02.04 , Anstoß 15:30 , Weserstadion, Bremen
1. Bundesliga

 

Eigentlich wollte man am heutigen Tage schon auf Sardinien gewesen sein und heute der Partie Ajaccio-Bordeaux beiwohnen. Da das Spiel aber auf Sonntags verschoben wurde, buchte man den Flieger um und konnte so doch noch nach Bremen fahren. Zusammen mit Ingo fuhr man um 11h los und war sich nicht ganz sicher ob die Abfahrtzeit nicht vielleicht doch schon etwas zu spät sei. Schliesslich hatte es in den letzten 2 Tagen in Westfalen ziemlich heftig geschneit. Doch bereits kurz hinter Osnabrück war alles wieder grün. Hier im Norden hatte der Winter wohl keinen neuen Einzug gehalten.
Traditionell an der Eishalle geparkt traf man vorm Gästeblock nach und nach auf die üblichen Gestalten und konsumierte diverse Pilze. Als man dann kurz vor Kick off in den Gästeblock wollte stellte man schnell fest dass dies gar nicht so einfach war. Hier war es total überfüllt. Eigentlich gabs keine Chance hier noch rein zu kommen. Zum Glück entdeckte man neben der Mauer Gerrit und Suffrian die einen dann über die Mauer in den Block hochzogen.
Zum Anstoss gabs auf Bremer Seite jede Menge Schwenkfahnen und eine Schalchoreo. Sah ganz nett aus. Der Dortmunder Block wurde komplett in schwarz und gelb gehüllt. Unzählige kleine Fahnen und Doppelhalter wurden präsentiert. Auch wenn ich ja bekanntlich kein grosser Fan der DHs bin muss ich sagen dass unser Block heute absolut genial aussah.
Auch der Support auf unserer Seite war heute richtig gut. Das ganze Spiel über wurden unsere Jungs nach vorne gepeitscht. Von den grün-weissen war eher selten was zu hören.
Insgeheim hatte ich heute mit einem Punkt gerechnet bzw. auf ihn gehofft. Bis zur Pause sah es auch ziemlich gut aus. 0-0 und mehr Spielanteile als Werder. Nach gut einer Stunde fiel dann sinnloserweise das 1-0 durch einen abgefälschten Freistoss. Dann passierte lange nix bis kurz vor Ende das obligatorische Ailton-Tor fiel. Das wars dann.
Aufm Rückweg wurde dann noch der Söster mitgenommen und die letzten Pilze vernichtet.

 







Und hier noch ein paar Fotos von den Desperados.