FC Concordia Basel - AC Bellinzona
2 - 2

 

14.03.04 , Anstoß 14:30 , Rankhof-Stadion, Basel
2. Liga Schweiz

 

In Weil am Rhein gings dann runter von der Autobahn und über die Landstrasse nach Basel. Schliesslich wäre es ja mehr als sinnlos gewesen für die paar Meter 28 Euro für eine Vignette auszugeben. Der Ground wurde dann auch ziemlich schnell gefunden und der Ground geentert. Gerade drin traf man überraschenderweise den Bischofsheimer und Andi Werner. Mit den beiden hätte ich ja heute gar nicht gerechnet.
Das Stadion Rankhof bietet eigentlich alles was ein Fussballstadion braucht. Eine überdachte Sitztribüne und auf den anderen Seiten hohe Stehstufen. Das ganze als reines Fussballstadion ausgelegt. Leider verloren sich nur sehr wenige Zuschauer hierher, von Fangruppen mal ganz zu schweigen. Das Spiel ist auch schnell erzählt. Nach zwischenzeitlichem 0-2 gelingt Concordia in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.
Nach eben diesem kommt es dann noch zu einem leichten Eklat. Während des Spiels hatte man ein paar Flaschen Bier im Stadion getrunken was auch von den Ordnern gesehen wurde. Obwohl man das ganze Leergut wieder feinsäuberlich in Nils Rucksack verstaut wird uns dieser Rucksack irgendwann von 2 Ordnern entwendet, mit der Aussage man könne diesen nach Spielende gegen eine Gebühr von 20 Franken wieder abholen.
Am Ausgang kommt es zwischen eben diesem Ordner und Nils zu einem recht aggressiven Streitgespräch in Folge dessen der Ordner plötzlich seine Mütze abnimmt und Nils ins Gesicht schlägt. Der kontert mit ein paar Tritten und die Situation scheint auszuarten bis ein Herr in Anzug und Schlips auftaucht, welcher den Ordner anweist "dem Jungen" sofort den Rucksack wiederzugeben. Wir nehmen den Rucksack grinsend in Empfang während der Ordner vor Wut kocht.
Ehrlich gesagt waren wir froh dass alles so abgelaufen war. Gerade in der Schweiz ist man ja anderes gewohnt.
An der schweizer Grenze dann das nächste Problem. Unser Wagen wurde nach allen Regeln der Kunst auf Drogen untersucht, während Fahrer Marian zum Pusten durfte. Nach einigen Minuten kam dieser käseweiss wieder und sagte nur "0,0." Wir hatten uns schon darauf eingestellt dass hier die Fahrt zu Ende gewesen wäre.
In Freiburg wieder Schmiddi an Bord genommen wurde zur Feier des Tages noch einen drauf getrunken ;)