SC Freiburg - Borussia Dortmund
2 - 2

 

13.03.04 , Anstoß 15:30 , Dreisamstadion, Freiburg
1. Bundesliga

 

Wieder von den Toten erwacht musste man feststellen dass draussen absolutes Sauwetter war. (obwohl man bei solchem Wetter wie ich finde am besten im Auto schlafen kann.) Um den Pelz ausm Mund zu bekommen und ein wenig zu frühstücken gings zunächst nach McD. Nach einem weiteren Besuch eines Supermarktes wurde das Schönbergstadion des Freiburger FC aufgesucht. Ein wirklich nettes Teil dass man angesichts der Bierterrasse unbedingt bei schönem Wetter machen sollte.
Mitlerweile hatte man erfahren dass sich ein Grossteil der Dortmunder Fanszene im Cafe Aspekte aufhalten sollte. Also wurde unser Auto in einem Parkhaus abgestellt und dorthin gegangen. Im Obergeschoss traf man dann die üblichen Gesichter von denen schon einige gut im Saft standen. Neben Gesängen die einheimische Uschis mit ihren Milchcafes zum abreisen brachten gabs unter anderem auch eine Humba von Teror-Karl (leider ohne Unterhemd zerreissen) und eine Einlage des lebenden Speer. Der Lokalbesitzer fand das ganze mit der Zeit dann nicht mehr so lustig und liess keinen mehr hoch der einmal unten war. So verliess der ganze Haufen dann irgendwann den Laden und ging in eine andere Kneipe. Schmiddi, Pini und ich fuhren schonmal zum Stadion um einen geeigneten Parkplatz zu ergattern. Dort angekommen traf man dann die Herren Winkler sowie 2x Schulte. Mit denen gings dann in den Biergarten am Stadion, traf nebenbei noch Starfotograf Captain Seiss und begab sich dann kurz vor Anstoss ins Dreisamstadion. Der vielleicht schelchteste Gästeblock der Bundesliga war natürlich mal wieder proppevoll sodass man nur mit etwas drängeln noch einen halbwegs gescheiten Platz bekam. Naja, was heisst halbwegs gescheit. Zwar überdacht, doch dafür gleich 2 Zäune und ein Fangnetz vor den Augen.
Bei recht gutem Support des Dortmunder Anhangs war der BVB in der 1. Halbzeit zwar noch recht passiv, nach der Pause dafür aber umso besser. Mit der Leistung konnte man wohl zufrieden sein. Schade dass es nicht zum Auswärtssieg langte. Mit dem Abpfiff gings zurück schnellen Schrittes zum Auto und gen Frankreich.

 

Die Fotos stammen von den Desperados.