SSV Hagen - Sportfreunde Siegen
1 - 4

 

21.02.04 , Anstoß 14:00 , Ischelandstadion, Hagen
Westfalenpokal-Viertelfinale

 

Heute brach man zum BVB-Heimspiel schon etwas früher auf um noch vorab einen neuen Ground zu machen. Zusammen mit Westi gings los und in Kamen stieg dann noch Moritz zu. Auf dem Programm stand das Westfalenpokal-Viertelfinalspiel zwischen dem Landesligisten aus Hagen und dem Regioanligisten aus Siegen. Man schaffte es glatt sich bis nach Hagen zu verfahren (peinlich) und traf deshalb erst zur 2. Spielminute ein. Dort begegnete man gleich zahlreichen Bekannten diverser Vereine.
Das Ischelandstadion ist echt der Hammer. Es verfügt auf einer Gerade über eine überdachte Sitztribüne in der Mitte und links und rechts daneben unüberdachte Sitzbänke die allerdings mitlerweile gesperrt sind. Auf der Gegenseite befindet sich ziemlich hohe unüberdachte Stehtribüne. Hinter den Toren sind steile Grashänge. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen dass hier weitaus mehr als 15000 reinpassen. Aus Siegen waren etwa 150 Mann angereist die ihr Team immer mal wieder unterstützten. Auf Hagen Seite gibts nur ein paar Punks zu vermelden die sich den Arsch zusoffen und dabei gröhlten.
Das Spiel war zunächst recht gruselig und es gab eigentlich keinen Klassenunterschied zu erkennen. Nach 20 Minuten ging der Gast in Führung doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich.
Interessantes am Rande: Beim SSV Hagen spielt zur Zeit übrigens der ehemalige Bundesligastar Anthony Yeboah.
Nach der Pause wurden die Gäste dann stärker und dank eines starken Marco Weißhaupt (ehemaliger Freiburger) wurde uns eine mögliche Verlängerung erspart. Mit dem Abpfiff gings weiter nach Dortmund.