VfL Leverkusen - SpVg Porz-Gremberghoven
4 - 5

 

08.01.04 , Anstoß 18:30 , Tannenbergstrasse, Leverkusen
Testspiel

 

Als man heute nichts böses ahnte meldete sich der Rote am Telefon und schlug diese recht sinnlose Partie vor. Obwohl man nicht gerade den grössten Bock hatte, schon aufgrund des Dauerregens, sagte man zu und traf sich wenig später in Hamm, später stieg noch Ralle zu. Mit dem Anpfiff erreichte man den Sportplatz an der Tannenbergstrasse. Dieser liegt übrigens nur wenige Meter entfernt von der BayArena. Hierbei handelt es sich um einen Kunstrasenplatz der auf einer Seite gerade Mal 3 Stufen zu bieten hat. Naja, sinnlose Plätze macht man halt mit sinnlosen Spielen.
Der VfL Leverkusen ist erst letzten Sommer in die Verbandsliga aufgestiegen in der sie sich zur Zeit im oberen Drittel befinden. Der Gast rangiert zur Zeit in der Landesliga, war vor 2 Jahren (glaub ich) aber auch schon mal in der Verbandsliga Mittelrhein.
Kurz nach unserer Ankunft trafen auch noch der Wupperhopper und Backy Background ein, später lernte man noch VfB-Melchior kennen. Das Spiel wurde so nur am Rande verfolgt, war ja eh nur Mittel zum Zweck. Nach der Pause blieb man dann auch etwas länger im schnuckligen Vereinsheim sitzen da es in Strömen regnete. Nach Spielende gings wieder schwups nach Hause.