FC Mulhouse 2000 - AS Saint-Priest
1 - 0

 

13.03.04 , Anstoß 20:00 , Stade de l´Ill, Mulhouse
4. Liga Frankreich (Gruppe B)

 

Bis ins französische Mulhouse waren es nur knapp 40km die auch schnell absolviert wurden. Zunächst wurde aber ein F1-Hotel aufgesucht um schonmal einzuchecken. Gerade das Hotel wieder verlassen rief die andere Autobesatzung mit Artur, Jan, Öhli und Schmedes an ob ich für die auch noch ein Zimmer klarmachen könnte. Also wieder zurück und nochmal gebucht. Jetzt musste nur noch der Ground gefunden werden was sich ziemlich schwierig gestaltete. Nach mehrmaligem Fragen hatte man das Teil dann endlich gefunden und traf die anderen Bekannten. Auch Nils war hierher per Zug angereist. Das Stade de l´Ill ist für die 4. Liga etwas überdimensioniert. Es verfügt neben Stehplätzen in den Hintertorkurven über 2 recht fette überdachte Tribünen.
Unter den knapp 300 Zuschauern waren auch etwa 15 bekennende Mulhouse-Fans die sich aber nicht akustisch bemerkbar machten. Das Spiel befand sich auf recht schwachem Niveau, war ja aber schliesslich auch ein 4.Liga-Kick.
Neben uns nahm ein älterer Herr platz der offenbar schnell heraushörte dass wir Deutsche waren, und begann nun von an andauernd "Auschwitz" und "Mein Kampf" zu brüllen. Später stellte sich heraus dass diese Person sogar ein Ordner war. Komische Gestalt. Nach dem Kick erneut einen McD aufgesucht gings zurück zum F1-Hotel wo bis spät in die Nacht noch einige Pilze und Flaschen Wein vernichtet wurden bevor sich die Versammlung auf die beiden gebuchten Zimmmer bzw. die PKWs auflöste.